Gelöst
Magenta XL gekündigt Rückholangebot?
vor 3 Jahren
Hallo. Wir haben nach über 15 Jahren unser Telekom Anschluss gekündigt. Zum 15.4. 22.
Kommt da noch ein Rückholamgebot oder lässt man Kunden einfach so gehen? Sind ja bloß noch knapp 7 Wochen.
787
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1159
0
6
vor 10 Monaten
119
0
2
Gelöst
483
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Ronnos
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
Einfach berichten, dass man in Erwägung zieht den Anbieter zu wechseln, und schauen ob es ein passendes Angebot gibt.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
Hallo @Ronnos
Vielen Dank für deinen Beitrag.
@ Geralt von Riva hat dir bereits den notwendigen Tipp gegeben.
Bedenke, du verzichtest auf gute Qualität...
Der Preis ist zwar etwas höher, als beim Konkurrenten...
Man hätte auch deswegen nicht kündigen müssen. Seit 01.12. läuft dein Vertrag unbefristet weiter, wo man täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen kann.
0
vor 3 Jahren
@Ronnos
vielleicht will die Telekom auch nur deinem Willen zu kündigen da nicht im Wege stehen. Du hast doch klar deine Absicht erklärt damit.
0
vor 3 Jahren
Hallo. Wir haben nach über 15 Jahren unser Telekom Anschluss gekündigt. Zum 15.4. 22. Kommt da noch ein Rückholamgebot oder lässt man Kunden einfach so gehen? Sind ja bloß noch knapp 7 Wochen.
Hallo. Wir haben nach über 15 Jahren unser Telekom Anschluss gekündigt. Zum 15.4. 22.
Kommt da noch ein Rückholamgebot oder lässt man Kunden einfach so gehen? Sind ja bloß noch knapp 7 Wochen.
@Ronnos Warte am besten noch ein paar Wochen, und eine Stornierung der Kündigung ist dann nicht mehr möglich. Cool 👍 Dann wird abgeschaltet. 😂
Wie kann man nur kündigen, 🤦♂️das bleibt mir ein Rätsel.
Anstatt einen Anbieterwechsel beauftragen und auf ein Angebot zu warten.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich finde auch, die Telekom sollte viel öfter (eigentlich immer) dem Wunsch des Kunden folgen. Endlich mal dieser "Feilscherei" ein Ende setzen und klare Preisstruktur schaffen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich finde auch, die Telekom sollte viel öfter (eigentlich immer) dem Wunsch des Kunden folgen. Endlich mal dieser "Feilscherei" ein Ende setzen und klare Preisstruktur schaffen.
Ich finde auch, die Telekom sollte viel öfter (eigentlich immer) dem Wunsch des Kunden folgen. Endlich mal dieser "Feilscherei" ein Ende setzen und klare Preisstruktur schaffen.
Wäre eine gute Idee. Dann bekommen wir alles unsere Anschlüsse etwas günstiger und müssen nicht diese Geit ist geil Mentalität mitfinanzieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht ja so nach dem Ansatz Grundpreis plus Leistungspreis wie bei Strom und Gas. So wie 20 Euro Grundpreis und z.B. 20ct pro MBit gelieferter Bandbreite.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ronnos
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Das Spiel mit der Kundenrückgewinnung im Festnetzbereich ist sehr gefährlich. Im schlimmsten Fall akzeptiert die Telekom deine Kündigung und gibt deine Leitung einem anderen Kunden und nach der Laufzeit kannst du dann keine Leitung mehr bekommen, weil alle belegt sind. Diesen Fall habe ich leider schon öfter hier in der Community miterlebt.
Deshalb solltest du schnellstens handeln und die Rufnummer von @ Geralt von Riva anrufen!! Alternativ Kündigung stornieren und beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von