Gelöst
Magenta Zuhause 250MB Glasfaser – Download nur max. 94MB
vor 5 Jahren
Ich habe seit Kurzem den o.g. Tarif. Tatsächlich kommen aber direkt hinter dem Router (Telekom Speedport 3) nur max. 95MB (im Download) an (Soll min. 200MB, normal: 252, max. 250). Ich habe sämtliche Netzwerkverbindungen gekappt, das WLAN abgeschaltet und tatsächlich nur das Notebook direkt über LAN Kabel zur Messung angeschlossen. Vor dem Router / direkt am Glasfasermodem kommen tatsächlich > 250MB an (Messung durch Telekom aus der Ferne und auch direkte Messung durch Techniker hier vor Ort).
Gibt es im Router irgendwelche Einstellungen, die ich übersehe? In den System Informationen wird der DSL upstream und downstream mit 0 angezeigt (!). Ist das korrekt? Hat der Router ein Defekt? Wo kann das Problem liegen?
627
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
6
vor einem Jahr
179
0
4
385
0
5
1453
1
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Das was beim speedport dabei lag?
23
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte direkt am Router, nicht am Switch. Nur dann kannst du sichergehen ob es am Speedport funktioniert, alles was dahinter kommt kann dann eine Fehlerquelle sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@peter.thurnerHatte ich letztens hier im Forum auch, nimm das GF Modem ( ONT ) und den Router für 10 Minuten vom Strom. Dann erst das ONT anstecken und warten bis es synchronisiert und dann den Router
Hier der Beitrag:
DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Download-schlechter-als-Upload-bei- DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996
Antwort
von
vor 5 Jahren
@peter.thurnerHatte ich letztens hier im Forum auch, nimm das GF Modem ( ONT ) und den Router für 10 Minuten vom Strom. Dann erst das ONT anstecken und warten bis es synchronisiert und dann den Router
Hier der Beitrag:
DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Download-schlechter-als-Upload-bei- DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Kollegen aus der Technik sind ja bereits am Ball und ein Technikertermin ist auch geplant.
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Angela G., ja ich kann das bestätigen. Allerdings hat es leider auch nicht auf Anhieb geklappt. Erst das Original Telekom Speeport Router zwischen Glasfasermodem und Fritzbox haben dann geholfen.....
Verstehe ich nicht - was soll das sein, ein Original Spee(d)port-Router?
Der Technikbericht sagt aus, dass eine Fritzbox eingesetzt wurde.
Und wozu ein Speedport-Router (welcher?) und eine nachgeschaltetete Fritzbox?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Inzwischen haben die Kollegen von der Technik vermerkt, dass das Problem durch die Fritzbox gelöst ist. Ich hoffe, du kannst das bestätigen?
Viele Grüße
Angela G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von