Magenta Zuhause 50 plötzlich nicht verfügbar?

5 years ago

Hallo Telekom,

 

momentan haben wir einen Festnetzanschluss von Mnet und möchten gerne zur Telekom wechseln, da Sie laut Online-Prüfung an unserer Anschrift eine Geschwindigkeit von 50 Mbit/s anbieten, Mnet uns jedoch leider nur 18 Mbit/s anbietet und die Verbindung öfter abbricht und z.b. ruckelfreies Netflix Schauen teilweise nicht möglich ist. 

Nach einem längeren Hin und Her hat uns Mnet aus dem Vertrag gelassen und wir haben voller Vorfreude online einen Magenta M Vertrag abgeschlossen. Dabei habe ich stundenlang Angebote verglichen und extra auf den Black Friday gewartet, da es dann 10.000 extra Payback-Punkte gegeben hat (Gegenwert von 100 €). Zudem sollten wir eine Einmal-Gutschrift von ca. 181 € (inkl. einer Router-Gutschrift) erhalten. Hiervon wollten wir uns die FRITZ!Box 7590 kaufen. Letzte Woche wurde uns sogar der Wechseltermin (18.1.21) bestätigt.

 

Gestern habe ich nun einen Anruf von einer Callcenter Mitarbeiterin erhalten, dass an unserer Anschrift keine 50er Geschwindigkeit möglich sei, sondern nur 16 Mbit/s. Ich hielt das zunächst für einen schlechten Scherz. Schließlich wurde uns ja mehrfach online bestätigt, dass an unserer konkreten Anschrift 50 Mbit/s möglich seien. Diese Tatsache war einer der Hauptgründe, bei Mnet zu kündigen und zu Ihnen zu wechseln. 

Die Mitarbeiterin teilte mir weiterhin mit, dass die Rabatte und Vergünstigungen, die wir online für den M Vertrag bekommen hätten nun wegfallen und sie mir nur den Tarif S laut Gebührenliste anbieten kann. Das ist meiner Meinung nach nicht besonders nett! Wir haben die Ersparnis und Rabatte genau verglichen und ausgerechnet, was sich für uns am meisten lohnt. Auf dieser Grundlage haben wir ja auch den M Vertrag abgeschlossen. Bei Mnet zu bleiben ist für mich keine Option, ich würde ja gerne zur Telekom als Marktführer uns ins „beste Netz“ wechseln, euer Ruf und eure Werbung sind echt überzeugend und ich hatte mich ehrlich gesagt echt schon darauf gefreut. Nur was ihr jetzt mit mir macht, grenzt an Hohn. Überall wird Werbung für High Speed Internet gemacht, ich würde es auch gerne nutzen und ja auch mehr Geld dafür zahlen, aber eure Infrastruktur gibt es einfach nicht her.

 

Dazu finde ich es sehr befremdlich, dass sich auch heute noch bei einer online suche mit unserer Anschrift angezeigt wird, dass die 50er Geschwindigkeit möglich ist.

 

ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht von diesem Vorgehen!

 

Auch dass mir bislang kein Entgegenkommen angeboten wurde, wenn ich den schlechteren Vertrag mit nur 16 Mbit/s nehme und damit alle o.g. Rabatte und Vertünstigungen verlieren. Unterm Strich zahle ich ja dann für die langsame Verbindung mehr als für die schnelle!

 

ich bitte euch daher:

 

1. nochmal zu prüfen, ob nicht doch die online versprochene Geschwindigkeit von 50 Mbit/s möglich ist

 

2. Falls nicht, ob Ihr mir ein Entgegenkommen anbieten könnt, wenn wir den schlechteren Vertrag nehmen.

 

3. die Bitte, den Ausbau in unserer Straße voranzutreiben. Offenbar ist ja der Bedarf da, sonst wären ja nicht alle Leitungen belegt.

 

Danke schonmal und Grüße 

Tobias F

566

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...