Magenta Zuhause Firmenkonditionen Bestandskunde Verlängerung

2 years ago

Servus zusammen,

 

ich habe bereits seit mehreren Jahren einen Telekom MagentaZuhause M mit TV Plus Anschluss. Der läuft seit 2017 und rennt entsprechend von den Konditionen aus meiner Sicht der Zeit hinterher.

 

Ich schaue mich nun gerade um und mitunter gibt es auch weiterhin Firmenkonditionen, die auch für Bestandskunden greifen. Bin ja schon lange aus der Mindestvertragslaufzeit raus und somit gilt das Angebot auch für mich.

 

Habe auch mit der 0800 306707 telefoniert und unter die Konditionen können sie auch nicht anbieten. Trotz der Firmenkonditionen sind die Preise immer noch teurer als bei der Konkurrenz, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. 

 

Meine Fragen sind folgende:

1) Wenn ich über das Portal meinen Tarif mit den Firmenkonditionen aussuche, wird mir dennoch eine einmalige Bereitstellungsgebühr ausgewiesen. Auch laut Hotline macht das keinen Sinn, da ich ja bereits Kunde bin. Im Bestellprozess kann ich mich jedoch nicht als Kunde verifizieren. Die Bereitstellungsgebühr würde ich jetzt nicht noch einmal zahlen wollen

 

2) Es wird auch eine €70,- Routergutschrift ausgewiesen, obwohl ich keinen Router ausgewählt habe. Trotzdem wird diese in der Bestellzusammenfassung angezeigt. 

 

3) Die Dame an der Hotline sagte, sie könne die Verlängerung auch im System eintragen und ich kann im Anschluss meine Rabatte eigenständig zubuchen. Wie soll das denn funktionieren? Über das "Portal" sind die Konditionen ja bereits berücksichtigt. Wie soll ich die denn bei der Verlängerung durch den Service zu den "normalen" Konditionen eigenständig zubuchen?

 

Fragen über Fragen Fröhlich

Am Ende wird es vielleicht dann doch zur blauen Konkurrenz gehen - die sind preislich 20% günstiger im Monat.

 

Danke für eure Hilfe.

 

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    • 2 years ago

      1. Über Corporate Benefits kann meistens nur eine Bereitstellung und kein Tarifwechsel gebucht werden. Daher sind die Bereitstellungskosten ja korrekt. 

      2. Könnt ein Fehler beim CB Portal reden, solltest da mal die CB Hotline anrufen. 

      3. Musst du mit der CB Hotline klären wie die das machen wollen.

      Das Ding kommt nicht von der Telekom, sondern ist nur ein Vermittler. Daher kann dir da die Telekom auch nicht mehr zu sagen.

      Auch kannst an der Telekom Hotline die Konditionen von dort nicht bekommen. 

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      2 years ago

      Hi @CyberSW ,

       

      danke für deine Antwort. 


      Bei der Hotline haben sie die besagten Konditionen angesprochen - es scheint, als kennen sie diese.

      In den Firmenkonditionen sind explizit auch Bestandskunden mit laufenden Verträgen angesprochen. Auch auf der eigenen Telekom Landingpage, auf welcher man dann landet, sind die Bedingungen für Bestandskunden aufgeführt. Mit dem "Portal" meine ich auch nicht die CB sondern die Telekomseiten / Bestellprozess.

       

      Es ist also kein "Fehler des CB Portals", wenn auf den Telekomseiten im Bestellprozess Preise und Konditionen angeführt werden.

      Es ist 1:1 die gleiche Bestellstrecke, wie wenn man sie "normal" öffnet. Einzig die angepassten Preise sind berücksichtigt. 
      Daher sehe ich hier auch die Telekom als richtigen Ansprechpartner für meine Fragen.

       

       

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    • 2 years ago

      wuvlly

      MagentaZuhause M mit TV Plus Anschluss. Der läuft seit 2017 und rennt entsprechend von den Konditionen aus meiner Sicht der Zeit hinterher.

      MagentaZuhause M mit TV Plus Anschluss. Der läuft seit 2017 und rennt entsprechend von den Konditionen aus meiner Sicht der Zeit hinterher.
      wuvlly
      MagentaZuhause M mit TV Plus Anschluss. Der läuft seit 2017 und rennt entsprechend von den Konditionen aus meiner Sicht der Zeit hinterher.

      der neue entsprechende heißt MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart

      und bietet zum gleichen Preis(!) mehr Optionen.

       

      wuvlly

      zur blauen Konkurrenz gehen - die sind preislich 20% günstiger im Monat.

      zur blauen Konkurrenz gehen - die sind preislich 20% günstiger im Monat.
      wuvlly
      zur blauen Konkurrenz gehen - die sind preislich 20% günstiger im Monat.

      Inklusive TV? Denn alleine dafür zahlst Du ja 10,-- / Monat.

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      2 years ago

      Guten Abend @wuvlly,

       

      gerne beantworte ich deine Frage zum Netflix-Abo.

       

      Hier steht, wie du dein bestehendes Netflix-Konto verbinden kannst. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      2 years ago

      Danke @Katja M. ,

       

      alternativ qualifiziert sich meine Partnerin doch sicherlich auch als Neukunde, korrekt 😉

      Also Neukunde ist definiert, wer (als Person) in den letzten 3 Monaten keinen Telekomanschluss hatte?

      Nicht wer (welcher Standort) in den letzten 3 Monaten keinen Telekomanschluss hatte?

       

      Danke und VG

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      2 years ago

      Hallo @wuvlly,

       

      natürlich kann deine Freundin auch einen Neuvertrag abschließen auf Ihren Namen. 

       

      Viele Grüße
      Heike B. 

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