Magenta Zuhause L - Download/Upload sehr gering
4 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe Magenta Zuhause L. Der Download beträgt nach mehreren verschiedenen Speed-Tests rd. 100-110 Mbps, der Upload 5-5,5 Mbps - was etwas "mager" ist.
Ich habe es über mehrere Tage beobachtet/getestet und es ändert sich hier nicht wirklich was.
Einen Leitungstest habe ich heute über die Online-Möglichkeit schon gemacht - auch den Neustart des Routers innerhalb dieser Funktionsprüfung/Diagnose. Allerdings ohne jeden Erfolg - Download nur noch 100 Mbps und Upload nur noch 4,04 Mbps. Das hat also ins volle Gegenteil umgeschlagen.
In früheren Zeiten hatte ich einmal telefonischen Kontakt mit einem sehr engagierten Hotline-Mitarbeiter der Telekom. Dieser sagte damals, dass die Leitung jedes Jahr einmal heruntergefahren und wieder neu hochgefahren werden sollte, um die Funktionsfähigkeit/Geschwindigkeit zu erhalten; dies würde mit der Online-Diagnose NICHT gemacht, sondern müsse von einem Mitarbeiter gezielt durchgeführt werden - was nur ein paar Minuten dauert. Er hatte das beim seinerzeitigen Problem gemacht und siehe da - alles funktionierte einwandfrei.
Wäre es möglich, dass sich hier jemand diesem Problem annimmt und die Leitung neu gestartet wird? - Ich wäre unendlich Dankbar, wenn Down- wie Upload entsprechend dem bezahlten Tarif wären, weil wir hier im Moment quasi im "Schneckentempo" unterwegs sind.
Herzlicher Gruß
Daniela
52
0
23
This could help you too
6 years ago
365
0
2
294
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 hours ago
@Sunny1900
Du bist hier völlig anonym unterwegs.
Also bitte die Profildaten befüllen.
0
0
4 hours ago
@Sunny1900
Leider schreibst Du nicht, w e l c h e Speedtests Du genutzt hast - nur derjenige der Bundesnetzagentur ist "belastbar".
-
Außerdem fehlen Angaben über:
-den verwendeten Routertyp u. dessen Firmwareversion
0
1
Answer
from
4 hours ago
@Sunny1900
Welcher Router hat bitte wie synchronisiert?
🦂
0
Unlogged in user
Answer
from
4 hours ago
Hallo @Sunny1900,
Es tut mir leid wegen der Geschwindigkeitsprobleme.
Wie ich sehe, wurde hier bereits ein wichtiger Punkt aufgegriffen: Es ist immer sehr entscheidend, wie man die Geschwindigkeit misst. Am zuverlässigsten ist es, die Geschwindigkeit direkt am Router auszulesen.
Schau daher gerne einmal nach, mit welchen Werten dein Router synchronisiert, und gib uns hier einmal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
0
0
3 hours ago
Download nur noch 100 Mbps
Hallo zusammen,
ich habe Magenta Zuhause L. Der Download beträgt nach mehreren verschiedenen Speed-Tests rd. 100-110 Mbps, der Upload 5-5,5 Mbps - was etwas "mager" ist.
Ich habe es über mehrere Tage beobachtet/getestet und es ändert sich hier nicht wirklich was.
Einen Leitungstest habe ich heute über die Online-Möglichkeit schon gemacht - auch den Neustart des Routers innerhalb dieser Funktionsprüfung/Diagnose. Allerdings ohne jeden Erfolg - Download nur noch 100 Mbps und Upload nur noch 4,04 Mbps. Das hat also ins volle Gegenteil umgeschlagen.
In früheren Zeiten hatte ich einmal telefonischen Kontakt mit einem sehr engagierten Hotline-Mitarbeiter der Telekom. Dieser sagte damals, dass die Leitung jedes Jahr einmal heruntergefahren und wieder neu hochgefahren werden sollte, um die Funktionsfähigkeit/Geschwindigkeit zu erhalten; dies würde mit der Online-Diagnose NICHT gemacht, sondern müsse von einem Mitarbeiter gezielt durchgeführt werden - was nur ein paar Minuten dauert. Er hatte das beim seinerzeitigen Problem gemacht und siehe da - alles funktionierte einwandfrei.
Wäre es möglich, dass sich hier jemand diesem Problem annimmt und die Leitung neu gestartet wird? - Ich wäre unendlich Dankbar, wenn Down- wie Upload entsprechend dem bezahlten Tarif wären, weil wir hier im Moment quasi im "Schneckentempo" unterwegs sind.
Herzlicher Gruß
Daniela
glatter Wert ist verdächtig.
Wir würden gerne mehr Daten vom Router sehen, was für einer zum Beispiel, was kommt, was geht, dann klappts vielleicht auch mit der Hilfe.
0
0
2 hours ago
Danke, dass Ihr Euch um mein Problem bemüht.
Verbindung: LAN
Speedport - Firmware-Version: 05011603.06.003
Nein, keine glatten Werte. Ich hatte es nur rund angegeben.
Speedtest (speedtest.net) aktuell von soeben:
Speedport
"Die Leitung kann man ganz einfach selbst starten - mittels Diagnoseassisten"
Wie ich eingangs geschrieben habe, habe ich das bereits gemacht - jedoch ohne Erfolg.
0
4
Answer
from
2 hours ago
wie der synchronisiert?
Schau doch bitte mal in deinen Router, wie der synchronisiert?
Bitte!
🦂
Ist auf dem JPG zu sehen; jeweils Maximalwerte im Down und Up.
0
Answer
from
2 hours ago
@Sunny1900
Den Typ des Speedports hast Du leider komplett "vergessen": W724V, ein sehr betagtes Modell, mögliches Alter: mehr als 12 Jahre.
-
Kauf- oder Mietgerät?
-
Elektronische Bauteile können altern - und deshalb kann es nicht schaden, mal auf einen moderneren Router umzusteigen.
Answer
from
1 hour ago
Ja, W724V. Wurde gekauft.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 hours ago
@Sunny1900
Bist aber immer noch anonym hier im Forum unterwegs.
Daher kann sich auch keine Teamie kümmern!
0
0
2 hours ago
Sorry ... habe Profildaten ergänzt.
0
11
Answer
from
2 hours ago
und mit welchen Werten synchronisiert der Router?
@Sunny1900,
und mit welchen Werten synchronisiert der Router?
Beste Grüße
Julia
Sieht man auf dem Bild unterhalb von "Speedport"; jeweils die für MagentaZuhause L maximal möglichen Werte.
0
Answer
from
1 hour ago
Das ist das komplette Bild aus dem Speedport. Sind da die benötigten Infos dabei?
Answer
from
1 hour ago
Spätestens jetzt heißt es, den Fehler in deinem Netz zu suchen!
🦂
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from