Gelöst

Magenta Zuhause L gekündigt, und Magenta Zuhause XL Neuvertrag

vor 5 Jahren

Hi.

 

Ich habe mal eine Frage zu meinem Festnetz Vertrag. 

Ich hatte bisher den Magenta Zuhause L Vertrag, den ich rechtzeitig gekündigt habe, und noch eine Woche läuft.

Gestern habe ich telefonisch einen neuen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschloßen. Ich sehe aber gerade, dass mein alter Vertrag nur bis zum 02.05.2020 geht und der Neue ab dem 07.04.2020 anfängt. Heißt das, dass ich 5 Tage ohne Internet bin, oder geht das nahtlos über?

 

Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern, aber ich nahm, an, dass es nahtlos ist. Da der neue Vertrag aber erst ab dem 07.05.2020 anfängt, bin ich gerade ein wenig stutzig geworden.

 

Kann mir jemand Auskunft geben.

 

Vielen Dank.

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vor 5 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Bei Kündigung und Neuvertrag geht das in der Regel nicht nahtlos über.

    Wenn dein alter Vertrag bis 02.05. läuft und der neue erst am 07.05. beginnt hast du in der Zwischenzeit nichts.

    Warum hast du nicht einfach einen Tarifwechsel gemacht? Dann hättest du keinerlei Ausfall gehabt.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, @Eljay76,

    ich kann hier glücklicherweise beruhigen.
    Der Vorgang ist als Tarifwechsel zum 7. Mai ersichtlich, sodass es nahtlos mit der XL-Variante weitergeht.
    Auf Seite 4 von 6 der Auftragsbestätigung (unter entfallende Leistungen) kann dies auch schriftlich nachvollzogen werden.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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