Magenta Zuhause L - ständige Verbindungsabbrüche (Routerprobleme?)

4 years ago

Ich habe in der vergangenen Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung (Magenta Zuhause L inkl. TV). Ich hatte dazu bereits Kontakt mit der Störungs-Hotline. Nach einem Blick in meine System-Meldungen vermutete der Mitarbeiter, dass es an einem 6 Jahre alten Speedport liegt, da dieser sich oft nicht mit DSL synchronisieren können. Die Lösung: Der Kauf eines neuen Routers.

Da die Probleme nun noch schlimmer geworden sind (gestern hatte ich den ganzen Abend über Verbindungs-Abbrüche und konnte TV und Internet nicht nutzen), muss nun eine Lösung her. Dazu habe ich zwei Fragen: 

 

Der Mitarbeiter sagte mir, dass es für meine Zwecke (TV-Nutzung, Homeoffice, alles über Wlan) besser sei, eine FritzBox anstelle des Speedport zu nutzen. Da derzeit keine FritzBoxen bei der Telekom verfügbar sind: Welche FritzBox empfiehlt die Telekom für meine Zwecke und mein Produkt?

 

Mir kommt es komisch vor, dass die Verbindungsabbrüche vor allem auftreten, wenn ich nach 20 Uhr TV schauen möchte bzw.  einen Streaming-Dienst nutzen möchte. Gibt es da vielleicht doch einen anderen Zusammenhang als einen Defekt beim Router? Hier ein Beispiel aus meinen System-Meldungen von gestern Abend:

11.05.2021 21:41:10Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

11.05.2021 21:41:10Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

11.05.2021 21:41:10Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

11.05.2021 21:41:10Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

11.05.2021 21:41:09Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

11.05.2021 21:40:52DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

11.05.2021 21:39:09DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

11.05.2021 21:37:00DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

11.05.2021 21:36:50Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

11.05.2021 21:36:50PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

11.05.2021 21:36:50DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

11.05.2021 21:36:38Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

11.05.2021 21:36:23DHCP ist aktiv: May 11 21:36:23 fe80::1 (DH101)

11.05.2021 21:36:22WLAN Router sendet Präfix 2003:e4:b737:2c87::/64 ins LAN (ME104)

 

Über eine Antwort freue ich mich, da ich das Problem gerne schnell beheben würde. 

2207

38

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...