Solved

Magenta Zuhause M - nomadische Nutzung Telefonie möglich

8 years ago

Hallo zusammen!

 

Wir haben als GK in einer Filiale 2x MagentaZuhause M gebucht. Terminiert wird mit jeweils einem Lancom 1783VAW. Die Router registrieren jeweils prima die Telefonie mit den jeweiligen 3 MSN und anonymous@t-online.de.

 

Aufgrund der Anforderung des Systemhauses bei IP-Telefonie eine getrennten Internetanschluss für das Warenwirtschaftssystem zu stellen möchte ich jetzt die Telefonie auf einem der beiden Router zusammenfassen.

 

Leider kann man im Telefoniecenter keine Inklusivnutzer den MSN zuordnen, diese Möglichkeit fehlt. Das Telefoniecenter ist eine sehr abgespeckte Variante gegenüber meines PK-DSL daheim.  Es gibt folgende Optionen:

-Anrufweiterleitung
-Weitere Anschlüsse verwalten
-Weitere Leistungen
-Zubuchbare Optionen

 

(sieht für mich nach dem Telefoniecenter für POTS /ISDN aus)

 

Eine Registrierung mit der Telefonie mit der Master-Mailadresse + Passwort funktioniert nicht, ebenso nicht mit dem Mailpasswort.

 

Mitbenutzer mit Mailadresse existieren Imho. Für meinen PK-DSL habe ich die Zuordnung mal durchgespielt und selbst wenn es keinen Inklusivnutzer gibt wird mir das anlegen dessen angeboten.

 

Wie bekomme ich es hin die Telefonie "nomadisch" zu nutzen? BNG oder nicht spielt ja  angeblich keine Rolle. IP-Telefonanlagen die mehrere Ethernet-Ports "nach extern" (hier Lancom-Router) bieten sind vermutlich extrem teuer und widersprechen der Anforderung des Systemhauses. Eine Zusamenlegung/Portierung der MSN auf einen Anschluss ist ebenfalls keine Option, es würden zwei Sprachkanäle wegfallen (PK-Tarife bieten nur zwei Kanäle)

6124

26

    • 8 years ago

      Ein wechsel in GK Tarife könnte schon helfen

      24

      Answer

      from

      8 years ago

      vielen Dank für die Mail.

       

      Seit heute funktioniert die nomadische Registrierung ohne das ich nochmal etwas an den Kennwörtern etc geändert habe. Auch die Hometalk-App lässt sich jetzt nutzen.

       

      vielen Dank!

      Answer

      from

      8 years ago

      Hey @ColumbusA, super. Fröhlich

      Sehr gerne. Fröhlich Vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden gehalten haben. Es freut mich sehr, dass Ihr Anliegen gelöst ist. Kann Ihr Beitrag dementsprechend markiert werden?

      Bei Bedarf können Sie sich gerne jederzeit erneut bei uns melden.

      Bis dahin alles Gute und viele Grüße
      Yalcin A.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, der Vorgang könnte als gelöst markiert werden. Vielen Dank an alle beteiligten. Auch der Tausch der Router war eine gute Idee.

       

      Wo das Problem mit der nomadischen Registrierung genau lag ist mir allerdings noch immer schleierhaft.

       

      Eventuell bis bald, denn dann wird der letzte unserer Anschlüsse auf DLan SIP-Trunk migriert....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ja, der Vorgang könnte als gelöst markiert werden. Vielen Dank an alle beteiligten. Auch der Tausch der Router war eine gute Idee.

       

      Wo das Problem mit der nomadischen Registrierung genau lag ist mir allerdings noch immer schleierhaft.

       

      Eventuell bis bald, denn dann wird der letzte unserer Anschlüsse auf DLan SIP-Trunk migriert....

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from