Wie Telefonie an Fritzbox einrichten bei Magenta Zuhause M Glasfaser Anschluss?

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung:

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Magenta Zuhause M Glasfaser Anschluss. Als Router habe ich mich für eine Fritzbox 7590 entschieden.

Der Internet-Zugang an sich funktioniert auch einwandfrei und war  mit den Zugangsdaten der Telekom sofort aktiv.

Nur die Telefonie bekomme ich nicht eingerichtet. Ich habe alle möglichen Konfigurationen und Zugangsdaten ausprobiert - die Fritzbox sagt aber immer das Telefon nicht "registriert" ist. 

Muss ich da bei dem Glasfaser Anschluss irgendwas besonderes konfigurieren? Welche Zugangsdaten sind den die richtigen?

Die aus meinem Schreiben der Telekom? Die Zugangsdaten vom Kundencenter-Login? 

12442

24

  • Antwort

    von

    vor 7 Jahren



    @Mr. Oizo schrieb:

    Eigentlich kommt da gar nix rein.

     

    Format Vorwahl mit 0, z.B. 0511 und Rufnummer einzeln 12345678

    mit "Standardeinstellungen verwenden" ist schon richtig. Anonsten müsste man sich einen Telekom Login erstellen (dann die E-Mail mit dem dazugehörigen Passwort, das ist dafür aber nicht notwendig.)

    Experientier mal mit der Einstellung "nur IPV4 verwenden".

    Ggf. liegt hier ein Problem bei der Provisionierung in der Technik vor, das müsste aber mal dann ein Telekom Mitarbeiter prüfen.

    Wenn du online bist über die Daten unter Internet > Zugangsdaten wie @Chill erst mal gepostet hat, sollte alles gut sein.

    Funktioniert denn keine der drei Rufnummern?


    Ich wüsste nicht wo man in der Fritzbox 7590 nur für die Telefonie IPV4 konfigurieren könnte...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Eigentlich braucht man keine gesonderten Zugangsdaten für die IP-Telefonie. Hast du die aktuelle Firmware auf der Box?

    Hast du den Internetzugang das Profil "Telekom" und bei der Telefonie auch "Telekom" vorausgewählt angeklickt? (nicht andere Anbieter)

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     


    @Mr. Oizo schrieb:

    Eigentlich braucht man keine gesonderten Zugangsdaten für die IP-Telefonie. Hast du die aktuelle Firmware auf der Box?

    Hast du den Internetzugang das Profil "Telekom" und bei der Telefonie auch "Telekom" vorausgewählt angeklickt? (nicht andere Anbieter)


    Ja das habe ich probiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    @TomFordFan,

    bitte hinterlegen Sie im Benutzerprofil Ihre Kundennummer.
    Dann schauen wir uns Ihren Anschluss an und versuchen herauszubekommen woran es liegt.


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Da der Telekom-Wechsel-Service nicht helfen konnte und die Google-Suche für "fritz box telekom rufnummer einrichten" als erstes diesen Tread hier anbietet, poste ich mal meine Lösung:

     

    1. In Fritzbox unter Telefonie / Eigene Rufnummern den Button "neue Rufnummer" drücken

    2. Im Folgemenu unter Telefonanbieter "weiterer Anbieter" / "Telekom" auswählen

    3. Vorwahl und Rufnummer eingeben 

    4. Haken bei Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden

    5. bei der Emailadresse die Zugangsnummer aus dem Brief vor das @t-online.de setzen, z.B.
        ZUGANGSNUMMER[at]t-online.de 

     

    ####

    Aus Datenschutz die E-Mail-Adresse geändert


        

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    sorry, aber das funktioniert bei mir nicht. Haken setzen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @bangemeer,

     

    du schreibst hier in einem Thread der fünf Jahre alt ist.

    Beschreibe doch bitte einmal deine aktuelle Problematik genauer.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6997

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1856

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15735

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

3