Gelöst

Magenta zuhause Regio M zu langsam

vor 4 Jahren

Da bin ich wieder. Seit dem 17.08.21 war unser Anschluss nicht verfügbar. Seit heute funktioniert er wieder.

 

Frage 1: Für die bisher gezahlten Rechnungen hätte ich gerne eine Gutschrift. Muss ich mich da durch die Hotline quälen?

 

Frage2: Der Anschluss wurde mit 6 Monaten zum halben Preis verkauft. Jetzt sind allerdings schon 2.5 Monate rum ohne dass der Anschluss funktioniert hat. Kann man das nach hinten verlängern?

 

Frage 3: Es kommen nur 25.000 bei mir an. Warum ist die Leitung auf 25.000 begrenzt? Das ist auch nicht das was ich haben wollte. 

 

Mir ist klar dass bei 800m Leitungslänge nicht ungedingt 50.000 am Ende rauskommen aber das ist arg langsam. Da hätte ich auch meinen 16.000 ADSL Anschluss behalten können und hätte mir den monatelangen Ärger gespart. Kann man da was schneller machen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Chtullu 

      Zu

      1. ja, ist schließlich Regio.
      2. Nein
      3. auch da die Regio-Hotline bemühen

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Chtullu 

       

      Dafür ist die Regio Hotline zuständig.

      0800 33 06807

      Hier kann keiner helfen.

      Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio  Teamies  gibt.

      Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Chtullu

      Frage 3: Es kommen nur 25.000 bei mir an. Warum ist die Leitung auf 25.000 begrenzt? Das ist auch nicht das was ich haben wollte.

      Frage 3: Es kommen nur 25.000 bei mir an. Warum ist die Leitung auf 25.000 begrenzt? Das ist auch nicht das was ich haben wollte. 
      Chtullu
      Frage 3: Es kommen nur 25.000 bei mir an. Warum ist die Leitung auf 25.000 begrenzt? Das ist auch nicht das was ich haben wollte. 

      Welche Geschwindigkeit wurde dir laut Auftragsbestätigung bestätigt?

      Für ein VDSL-25-Profil wäre die Geschwindigkeit im Download normal. Die Werte (gerade auch im Upload) passen aber eigentlich eher zu einem VDSL-50-Profil. Dann sind die Downstreamwerte zu klein. Denn bei VDSL 50 werden mindestens 27,9 Mbit/s im Download garantiert.

      https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-m-regio.pdf

      https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-m-regio-25000.pdf

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    • vor 4 Jahren

      @Chtullu 

      welche FritzBox mir welcher Firmware setzt du ein, es ist jedenfalls kein aktuelles Modell/Firmware.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      VDSL 50 wurde bestellt. Laufen tut das Ganze auf einer Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Also wohl zu langsam. Und wieder mal zur Hotline….

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chtullu

      Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.

      Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.
      Chtullu
      Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.

      warum zeigt diese nicht die Leitungslänge an?

      Ist wirklich die 7.29 drauf?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Inzwischen schon, du hattest Recht. Ändert aber nichts. Hotline kümmert sich morgen drum. Bin gespannt

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Chtullu

      Frage 3: Es kommen nur 25.000 bei mir an. Warum ist die Leitung auf 25.000 begrenzt? Das ist auch nicht das was ich haben wollte.

      Frage 3: Es kommen nur 25.000 bei mir an. Warum ist die Leitung auf 25.000 begrenzt? Das ist auch nicht das was ich haben wollte. 
      Chtullu
      Frage 3: Es kommen nur 25.000 bei mir an. Warum ist die Leitung auf 25.000 begrenzt? Das ist auch nicht das was ich haben wollte. 

      Dein Screenshot zeigt klar, dass bei 54000 abgeriegelt wird.
      Warum die FritzBox jetzt nur mit weniger synchron wird, kann viele Gründe haben.

       

      Störungen durch eine schlechte Endleitung oder Powerline , während die häufigsten Gründe.

      Aber auch kann mit dem MSAN was ein, daher Hotline anrufen erstmal.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von