Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

vor 6 Jahren

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Ftarife-und-optionen%2Finternet%2Fcall-und-surf-comfort-via-funk-l-standard

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-via-funk.pdf

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

12554

312

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    das monatliche Highspeed-Volumen von 60 GB sollte nicht unerwähnt bleiben

    105

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und, liebe Telekom?

    Kommt was neues bezüglich DSL-Festnetzersatz, vielleicht sogar demnächst zur jährichen IFA?

    Egal, ob der Call and Surf via Funk nun Magenta Zuhause Funk heißt, fürs Jahr 2019 ist das bezüglich der Datendrossel kein zeitgemäßer Tarif mehr.

    Die Frage hat aktuellen Anlaß:

    Mitbewerber O2 Telefonica bringt ab ende August nämlich einen LTE Homespot, der unlimitiert, also ohne Datendrossel angeboten wird.

    Kann Zuhause in einer festen Funkzelle sowie auf Wunsch auch in einer weiteren, vom Kunden wählbaren Funkzelle betrieben werden.

    Keine Vmax-Deckelung (was ich sogar etwas übertrieben finde) sondern LTEmax bis 225Mbit/sek.

    Kostet knappe 40€ monatlich.

    Da wir angeblich in einer Marktwirtschaft leben in der die Konkurrenz das Geschäft belebt frage ich mich, ob sich auch die Telekom undoder die Tochter Congstar mal etwas beweglicher zeigt.

     

    Mag sein, daß das Mobilnetz der Telefonica deutlich lückenhafter als das der beiden Konkurrenten hierzulande ist.

    Aber hier in der Provinz ist es erstaunlich gut ausgebaut. Und wegen der wenigen Einwohner auch alles andere als überlastet.

    In festnetzseitig schlecht ausgebauten Gebieten ist daher die Telekom gerade dabei, Kunden zu verlieren.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Wenn ich den Wechsel online beantrage, wird mir kein LTE angeboten, sondern nur noch 3G .

    Obwohl ich jahrelang C+S via Funk mit LTE hier habe.

    ------ ACHTUNG! FALLE! ------

    Wer das nicht bemerkt und wechselt, der surft nur noch mit 3G !

    Und wenn das am Ort schlecht ausgebaut ist, dann ist man der Depp! Denn es gibt dann kein Zurück zu LTE !

     

    Frage an die Telekom:

    Warum ist das so?

    Wenn es dazu keine Abhilfe gibt, dann hole ich mir einen Gigacube und kündige bei der Telekom.

     

    178

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also, "mein" zuständiger Mast von dem aus Telefonica sendet ist per Glasfaser angebunden.
    Und, von wegen dem inzwischen ziemlich ausgelutschten Totschlagargument "Netzüberlastung":ist denn das Netz der Telekom in DE wirklich so miserabel? Kann ich mir gar nicht vorstellen...wenn ich bedenke,daß die gleiche Telekom ihre Kunden mit der Null Euro Zubuchoption StreamOn ihre Kunden geradezu ermuntert, datenintensive Streamingdienste zu nutzen.
    Und die österreichische Tochter scheint ja auch keine Probleme mit mobilfunkbasierten DSL Substituten zu hsben.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich wollte bei der Telekom diesen Magenta ZuHause Via Funk einrichten, nutze derzeit einen Konkurrenten, und wollte dann gern meinen bestehenden Mobilfunkvertrag und diesen Magenta ZuHause via Funk dann in Magenta-Eins zusammenführen.

    Hier auf Seite 1 steht noch, dass Magenta ZuHause via Funk berechtigt sei zu Magenta-Eins, ich kann ihn aber auf der Bestellseite nicht auswählen und der Kundendienst teilt mir mit, er sei nicht berechtigt. Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge? Ist er nun Magenta - Eins fähig oder nicht? 

    VG

     

    26

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Cullyn 

    Hmm, das verstehe ich nicht wirklich 🤔

    Die Reparatur wäre doch dann bei der nicht möglichen Schlatung, bzw. nach der erfolglosen Schaltung erfolgt !?


    @Cullyn  schrieb:

    Vielen Dank für den Support  Die Schwierigkeit ist an der Sache, dass bei mir der Hausanschluss definitiv defekt ist, das Kabel zum Mast wurde zerstört ( und ich habe den Hausanschluss auch noch nicht finden können um ehrlich zu sein) 

    Jedenfalls hätte der Techniker nichts machen können, und das Produkt ist eben ohne Festnetzanschluss nicht ganz passend für mich.

    Somit habe ich storniert , was auch der Service-MA der Telekom empfahl. 

    Ich muss mich erstmal um eine Reparatur kümmern und zusehen wie ich bis dahin dann telefonieren kann ^^

    Also Danke nochmal

     



    @Claudia Bö.  kannst Du Dir das bitte noch einmal ansehen was hier zu erledigen wäre - Danke !
    Gruß
    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

3

Starter*in

in  

58612

0

499

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1548

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

3