Gelöst
Magenta ZuHause von L nach 12 Monaten freier Nutzung auf Magnet ZuHause S for Friends wechseln. Online nicht realisierbar.
vor 8 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Hilft Team,
vor genau einem Jahr hatte ich ein Angebot mit Tarifumstellung auf Magenta ZuHause L vorgenommen. Für die ersten 12 Monate ist die L- Option ohne Aufpreis und ab dem 13.Monat dann zum regulären Preis zu nutzen bzw. auf den Magenta ZuHause S zu wechseln.
Den Wechsel hatte ich nun zum zweiten mal versucht vorzunehmen, wird aber nicht durchgeführt.
Bitte kontaktieren Sie mich hierzu kurzfristig, damit wir telefonisch das Thema der Umstellung abstimmen können.
Vielen Dank,
scholzmic
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vor 8 Jahren
Bezüglich eines For Friends Tarifs müssen Sie sich mit dem befreundeten Mitarbeiter in Verbindung setzen.
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vor 8 Jahren
Sind denn die 12 Monate schon komplett rum?
Laut Leistungsbeschreibung geht das einmalig frühestens nach Ablauf von 12 Monaten, die müssen also komplett „überstanden“ sein. Die Tools arbeiten hier normalerweise taggenau bei der Einblendung von Optionen.
Werden Dir denn gar keine Tarife angezeigt?
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vor 8 Jahren
vor genau einem Jahr hatte ich ein Angebot mit Tarifumstellung auf Magenta ZuHause L vorgenommen. Für die ersten 12 Monate ist die L- Option
vor genau einem Jahr hatte ich ein Angebot mit Tarifumstellung auf Magenta ZuHause L vorgenommen. Für die ersten 12 Monate ist die L- Option
Öhmmm... also wen es nicht gerade ein Hybrid-Vertrag ist, dann gibt es keine L-Option
Der Vertrag ist "Magenta zu Hause L" mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Vermutlich hattest Du eine Grundpreisreduzierung für die ersten 12 Monate erhalten...
...bzw. auf den Magenta ZuHause S zu wechseln.
Ich glaube, das dürfte nicht funktionieren, denn ein Downgrade ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also 24 Monaten möglich.
Das Angebot, mit "Ab dem 13. Monat entscheiden Sie frei, mit welcher Geschwindigkeit Sie zukünftig surfen möchten. " gilt (meines Wissens nach) auch nur für Neuverträge (jedoch nicht wie von Dir erwähnt Tarirwechsel - also Bestandskunde), aber hier bin ich mal vorsichtig, da auf der HP entsprechende Fußnoten fehlen...
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
@buennikorrekt:
- Festnetz muss über den befreundeten Telekom-Kollegen gemacht werden. Wenn Du das selbst machst geht der forFriends-Vorteil verloren.
- Mobilfunk könntest Du alleine im Kundencenter machen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mein Dank an die Beiträge der Community. Das es nur über den befreundeten Telekom-Mitarbeiter geht, ist mir bewusst, aber der dort gestartete Prozess der Tarifanpassung konnte zwar beauftragt werden, ließ sich aber nicht realisieren.
Ich würde mich über die Kontaktaufnahme eines Telekom-Mitarbeiters der Community zu diesem Thema freuen.
Grüße,
scholzmic
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der befreundete Mitarbeiter sollte sich um die Klärung bemühen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
@Has hat es bereits richtig ausgeführt. Für die Umstellung auf den For Friends-Tarif ist Ihr befreundeter Mitarbeiter der richtige Ansprechpartner. Wenn es bei dem Produktwechsel zu Unstimmigkeiten kommt, sollte der Kollege sich auch mit der Klärung befassen.
Viele Grüße
Marcus We.
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
ist es möglich, heute noch einen Anruf von Ihnen zu bekommen?
Nun haben wir es telefonisch geklärt, danke für das nette Gespräch.
Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende @scholzmic
Ina B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
und was ist das Ergebnis, bzw. der Teil der öffentlich sein kann?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
und was ist das Ergebnis, bzw. der Teil der öffenltich sein kann?
Die Lösung in dem Fall ist leider gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, es handelt sich hier um interne (forfriends) Prozesse.
@scholzmic ist zu einem positiven Ergebnis gekommen, aber ohne unser Zutun. Ich habe lediglich für Aufklärung gesorgt.
Viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
und was ist das Ergebnis, bzw. der Teil der öffenltich sein kann?
Die Lösung in dem Fall ist leider gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, es handelt sich hier um interne (forfriends) Prozesse.
@scholzmic ist zu einem positiven Ergebnis gekommen, aber ohne unser Zutun. Ich habe lediglich für Aufklärung gesorgt.
Viele Grüße
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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