Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaMobil EINS VVL mit Smartphone
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen bestehenden Vertrag (MagentaMobil EINS) mit einem neuen Handy verlängern. Aktuell habe ich kein Handy, welches mit dem Vertrag bezahlt wird. Leider wird mir im Kundencenter immer angezeigt, dass der "Aktueller Tarif nicht verlängerbar" ist.
Ja, der Tarif ist vertriebseingestellt für Neukunden, für Bestandskunden sollte sich jedoch nichts ändern (so mein letzter Stand). Laut Auskunft im T-Shop vor 3-4 Woche ist mein Wunsch auch so umsetzbar. Leider konnten mir bisher weder der Chat, noch die Hotline weiterhelfen.
Wichtig ist mir, dass ich den Wechsel selbst im KC machen kann, da ich es dann über meinen TelekomProfis Shop laufen lassen kann.
Ich hoffe es ist nur ein Hacken im System zu wenig/zuviel gesetzt und es gibt dafür eine Lösung.
PS: Nein, ich nutze nicht den alten Magenta 1 Plus, sondern den aktuelleren Magenta EINS Unlimited.
887
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
478
0
2
601
0
2
vor 3 Jahren
333
0
1
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Das wird bei einem vertriebseingestellten Vertrag nicht möglich sein, da dieser natürlich nicht mehr entsprechend im System hinterlegt ist.
Viele Grüße
Thomas
4
1
BigWoelfi2
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.
Man kann ja auch die neuen PlusKarten zubuchen und CommunityCards in PlusKarten wandeln.
Muss man sicher auch ein Smartphone zubuchen können.
Kann ja nicht sein, dass die Telekom von Bestandskunden verlangt, den Tarif aufzugeben, nur weil sie ein Smartphone möchten.
Andererseits denke ich, dass das Gerät im Vertrag eine schlechte Option ist.
Ist die Verlängerung möglich sind die noch vorhandenen Rabatte futsch und man ist mindestens 24 Monate an den Vertrag gebunden, obwohl er vielleicht schon kündbar wäre.
Handy besser im freien Handel kaufen und, wenn die Summe nicht aufgebracht werden kann, mit 0 % finanzieren.
Dann ist man gegenüber dem Provider nicht in Bringeschuld.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @nwsgruppe,
gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.
Wann bist du morgen telefonisch gut zu erreichen?
Bei Tarifen die vertriebseingestellt sind, so wie der MagentaMobil Eins Tarif seit dem 1.7.2022, ist eine Aufwertung nicht möglich und daher wird es dir nicht mehr angeboten.
@BigWoelfi2 auch sind keine Community Card Eins Zweitkarten usw. buchbar. Hier können dann nur noch die neuen PlusKarten bestellt werden.
Gemeinsam finden wir denke ich eine alternative, wenn du möchtest.
Viele Grüße
Maria R.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
nwsgruppe
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @Maria R. ,
leider hat es gestern nicht telefonisch geklappt. Heute bin ich den ganzen Tag bis 22 Uhr erreichbar und morgen ab 12 Uhr.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @nwsgruppe
Wie besprochen gibst du mir bitte auf diesem Weg wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich mich erneut bei dir melden darf.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallo @nwsgruppe,
vielen Dank, dass wir noch einmal sprechen konnten. Ich habe die Kündigung nun noch einmal passend eingestellt. Falls du darüber hinaus ein Anliegen hast kannst du mir einfach wieder schreiben.
Lieben Gruß
Diandra S.
0