Solved

MagentaMobil EINS VVL mit Smartphone

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen bestehenden Vertrag (MagentaMobil EINS) mit einem neuen Handy verlängern. Aktuell habe ich kein Handy, welches mit dem Vertrag bezahlt wird. Leider wird mir im Kundencenter immer angezeigt, dass der "Aktueller Tarif nicht verlängerbar" ist.

Ja, der Tarif ist vertriebseingestellt für Neukunden, für Bestandskunden sollte sich jedoch nichts ändern (so mein letzter Stand). Laut Auskunft im T-Shop vor 3-4 Woche ist mein Wunsch auch so umsetzbar. Leider konnten mir bisher weder der Chat, noch die Hotline weiterhelfen.

Wichtig ist mir, dass ich den Wechsel selbst im KC machen kann, da ich es dann über meinen TelekomProfis Shop laufen lassen kann.

Ich hoffe es ist nur ein Hacken im System zu wenig/zuviel gesetzt und es gibt dafür eine Lösung.

PS: Nein, ich nutze nicht den alten Magenta 1 Plus, sondern den aktuelleren Magenta EINS Unlimited.

887

14

    • 3 years ago

      nwsgruppe

      Wichtig ist mir, dass ich den Wechsel selbst im KC machen kann

      Wichtig ist mir, dass ich den Wechsel selbst im KC machen kann
      nwsgruppe
      Wichtig ist mir, dass ich den Wechsel selbst im KC machen kann

      Das wird bei einem vertriebseingestellten Vertrag nicht möglich sein, da dieser natürlich nicht mehr entsprechend im System hinterlegt ist.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      teezeh

      Das wird bei einem vertriebseingestellten Vertrag nicht möglich sein, da dieser natürlich nicht mehr entsprechend im System hinterlegt ist.

      Das wird bei einem vertriebseingestellten Vertrag nicht möglich sein, da dieser natürlich nicht mehr entsprechend im System hinterlegt ist.
      teezeh
      Das wird bei einem vertriebseingestellten Vertrag nicht möglich sein, da dieser natürlich nicht mehr entsprechend im System hinterlegt ist.

      Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

      Man kann ja auch die neuen PlusKarten zubuchen und CommunityCards in PlusKarten wandeln.

      Muss man sicher auch ein Smartphone zubuchen können.

      Kann ja nicht sein, dass die Telekom von Bestandskunden verlangt, den Tarif aufzugeben, nur weil sie ein Smartphone möchten.

       

      Andererseits denke ich, dass das Gerät im Vertrag eine schlechte Option ist.
      Ist die Verlängerung möglich sind die noch vorhandenen Rabatte futsch und man ist mindestens 24 Monate an den Vertrag gebunden, obwohl er vielleicht schon kündbar wäre.

       

      Handy besser im freien Handel kaufen und, wenn die Summe nicht aufgebracht werden kann, mit 0 % finanzieren.

      Dann ist man gegenüber dem Provider nicht in Bringeschuld.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @nwsgruppe,

       

      gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

       

      Wann bist du morgen telefonisch gut zu erreichen?

       

      Bei Tarifen die vertriebseingestellt sind, so wie der MagentaMobil Eins Tarif seit dem 1.7.2022, ist eine Aufwertung nicht möglich und daher wird es dir nicht mehr angeboten.

       

      @BigWoelfi2 auch sind keine Community Card Eins Zweitkarten usw. buchbar. Hier können dann nur noch die neuen PlusKarten bestellt werden.

       

      Gemeinsam finden wir denke ich eine alternative, wenn du möchtest. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Maria R. 

      morgen bin ich von 8-11:30 und von 13-15 Uhr gut erreichbar

      Answer

      from

      3 years ago

      Maria R.

      auch sind keine Community Card Eins Zweitkarten usw. buchbar. Hier können dann nur noch die neuen PlusKarten bestellt werden.

      auch sind keine Community Card Eins Zweitkarten usw. buchbar. Hier können dann nur noch die neuen PlusKarten bestellt werden.
      Maria R.
      auch sind keine Community Card Eins Zweitkarten usw. buchbar. Hier können dann nur noch die neuen PlusKarten bestellt werden.

      Ich habe doch genau das geschrieben.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Maria R. ,

       

      leider hat es gestern nicht telefonisch geklappt. Heute bin ich den ganzen Tag bis 22 Uhr erreichbar und morgen ab 12 Uhr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @nwsgruppe 

       

      Wie besprochen gibst du mir bitte auf diesem Weg wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich mich erneut bei dir melden darf.

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @nwsgruppe machen wir gern. Klären Sie mich kurz auf, wie ist der aktuelle Stand? Erreicht hab ich Sie gerade nicht, daher die Nachfrage. Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Cosa M. ,

       

      ich hatte mit der Kollegin vereinbart, dass wir den nicht mehr benötigten Datentarif sonderkündigen, da eine Umwandlung in eine PlusKarte nicht möglich ist. Die neue PlusKarte (und weitere) sind mittlerweile schon länger am Netz.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @nwsgruppe

       

      vielen Dank, dass wir noch einmal sprechen konnten. Ich habe die Kündigung nun noch einmal passend eingestellt. Falls du darüber hinaus ein Anliegen hast kannst du mir einfach wieder schreiben. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Cosa M. ,

       

      ich hatte mit der Kollegin vereinbart, dass wir den nicht mehr benötigten Datentarif sonderkündigen, da eine Umwandlung in eine PlusKarte nicht möglich ist. Die neue PlusKarte (und weitere) sind mittlerweile schon länger am Netz.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from