Solved
MagentaZuHause Hybrid 5G, mein Funkturm ist seit heute ein anderer, viel schlechterer ...
2 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich meine MagentaTV Probleme in der letzten Woche am neuen Anschluss vom 28.03. mehr oder weniger selbst lösen konnte, hat mein 5G Empfänger heute beschlossen, von "meiner" bisherigen LTE Zelle (Cell 3, CellID 32677891 bei 1800 MHz von einem ca. 1km entfernten Turm, 260° von hier, also ziemlich genau Westen) mit durchschnittlich 100 MBit Zugewinn über LTE bei RSRP -93 dBm (ich denke auch der Turm ist noch nicht mit 5G ausgebaut) nun zu einem anderen Turm geschwenkt mit der Cell-ID 1BCB907 (29145351) mit -108 dBm RSRP , und dadurch defakto Ausfall von Zugewinnen über LTE / 5G . Der Turm steht in südlicher Richtung (also genau auf der anderen Seite vom Haus, als der 5G Empfänger für den oben genannten Turm angebracht ist.
Die erste Woche war wirklich super (komme von VDSL 50 der EWE über eigene letzte Meile die Down/Up ca. 50 MBit/10 Mbit geliefert hat und von der Telekom nicht angeboten wird), aber mit nur 1,5 MBit Upstream und ca. 10 Mbit Downstream ist Homeoffice schwierig...
Handelt es sich hier um eine Störung am Turm in westlicher Richtung oder warum wird eine deutlich "ungünstigere" Verbindung aufgebaut?
Danke und Grüße
twestphal
345
6
This could help you too
206
0
4
372
0
5
2 years ago
@twestphal
) & Co. ansehen.
das sollte sich mal einer der Teamies wie @Stefan D. (
Eine Rückfrage in der entsprechenden Abteilung würde Dir da eine Rückinfo bringen 👍
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @twestphal,
ich habe mir die beiden Zellen gerade einmal angeschaut.
Die Zelle 32677891, mit der du dich normalerweise verbindest, ist derzeit in der Entstörung.
Du musst dich also leider noch ein wenig gedulden, bis du alles wie gewohnt nutzen kannst.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ^^
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Nico Be.
danke für die Info! Die beruhigt mich ungemein: ich lehne mich nun abwartend zurück und verwerfe die Überlegungen, den 5G Empfänger an der anderen Hausseite zu installieren.
Danke
twestphal.
Answer
from
2 years ago
Hey @twestphal,
das hört sich nach einem guten Plan an, ich hoffe, dass die Instandsetzung schnell voran geht.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine angenehme Restwoche.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @twestphal,
ich habe mir die beiden Zellen gerade einmal angeschaut.
Die Zelle 32677891, mit der du dich normalerweise verbindest, ist derzeit in der Entstörung.
Du musst dich also leider noch ein wenig gedulden, bis du alles wie gewohnt nutzen kannst.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ^^
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Ask
from