Magentazuhause L Bald verfügbar
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schildere vorab meine letzten zwei Jahre bei der Telekom: Ich habe damals ein upgrade von MagentaZuhause M auf L durchgeführt, da angezeigt wurde 100mbit/s seien verfügbar, diese kamen jedoch nie an (hab ich auch erst spät gemerkt). Techniker angerufen, er hat sichs kurz angeschaut und gleich gemeint das ich soweit vom Verteiler entfernt bin das 50Mbit/s maximum sind und das sowas anscheinend im Verkauf selten beachtet werden würde. Meine Adresse wurde nun auf max. 50mbit/s gesetzt und ich habe natürlich den Vertrag wieder heruntergestuft.
Nun sehe ich aber wieder das 100Mbit/s machbar wären, bei MagentaL steht jedoch nur "Bald verfügbar".
Gibt es eine möglichkeit hier nähere Infos zu erhalten? Bei mir werden nebenan gerade einige Häuser gebaut evtl. wird deswegens ja Glasfaser verlegt.
Kann mir ein Telekommitarbeiter hierzu evtl. eine unverbindliche Auskunft geben?
813
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
186
0
2
183
0
1
vor 5 Jahren
770
0
2
506
0
3
NoOneElse
vor 3 Jahren
@ericbremauer
Kann mir ein Telekommitarbeiter hierzu evtl. eine unverbindliche Auskunft geben?
Hast Du doch schon. Nämlich aus der Verfügbarkeitsprüfung. Die ist doch unverbindlich.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
@ericbremauer
Frage mal beim Breitbandbeauftragten der Gemeinde oder des Kreises nach. Inzwischen liegt die Förderschwelle auch so hoch, das selbst bis 100Mbit/s auf FTTH gefördert werden kann.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Stefan
vor 3 Jahren
gleich gemeint das ich soweit vom Verteiler entfernt bin das 50Mbit/s maximum sind und das sowas anscheinend im Verkauf selten beachtet werden würde.
Das ist erst mal so pauschal Unsinn, der Verkauf kann sich überhaupt nicht über die im System als buchbar hinterlegte Größe hinwegsetzten. Wenn er es buchen kann, dann geht die Telekom auch davon aus, dass es funktioniert.
Allerdings gibt es keine Reihe von Fehlermöglichkeiten.
Schlechte Hausverkabelung
Ader geknickt , gestaucht, gedehnt
Falsche Dokumentation im System
Wenn ein solcher Umstand vorliegt, muss der Anschluss entstört werden, bzw. die Dokumentation bereinigt.
Sonst wird natürlich das System immer wieder behaupten, dass auch 100Mbit/s gehen
Hast du eine Fritubox?
dann bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Valentina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Hallo @ericbremauer,
oh man, das tut mir wahnsinnig leid.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass deine Laune nicht die Beste ist.
Aber nun bin ich hier, um gemeinsam mit dir, dein Anliegen zu lösen.
Dafür brauche ich jedoch ein paar Informationen von dir.
Fülle hierzu einmal dein Profil vollständig aus.
Nenne mir bitte auch ein Zeitfenster, wann ich dich am besten telefonisch erreiche.
Bitte gebe doch Bescheid, wenn du dies erledigt hast, damit wir uns schnellstmöglich bei dir melden.
Viele Grüße
Valentina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
CyberSW
vor 3 Jahren
Steht evtl. auch beim XL ein Bald Verfügbar?
Evtl. auch noch ein Giga?
2
1
ericbremauer
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@CyberSW
Leider nicht :(!
Bin aber schon für Highspeed-Interesse angemeldet falls dann doch mal Fiber verlegt wird.
Meine Cloud würde sich freuen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ericbremauer