MagentaZuhause L mit Friends Vertrag nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem Friends-Vertrag,
Letztens wollten Freunde von mir zur Telekom Wechseln, da diese mit ihrem alten Vertrag bei einem anderen Anbieter nicht mehr Zufrieden sind.
Jetzt wollen sie den For Friends Vertrag verwenden, ich hab ihnen mein Code geschickt, sie haben den Vertrag bestellt, es kam zu einer Eingangsbestätigung, aber später wurden sie angerufen und die Bestellung wurde Storniert, da angeblich an der Adresse MagentaZuhause L nicht verfügbar wäre.
Die Werte in der Fritzbox zeigen, dass 100 MBit/s durchkommen würden, bisher aber durch den Bestehenden Anbieter auf 50 MBit/s begrenzt werden.
Vor der ersten Bestellung stand auch in der Verfügbarkeitsprüfung, dass MagentaZuhause L verfügbar sei, jedoch wird dies jetzt nicht mehr angezeigt.
Als sie bei dem TelekomShop waren, wurde ihnen gesagt dass 100 MBit/s nur ohne den For Friends Vertrag möglich sei.
Da jetzt meine Frage, wäre es irgendwie möglich den Vertrag manuell zu bestellen, so dass bei 100 MBit/s auch der For Friends Vertrag gültig ist.
Eine Rufnummernübernahme wäre natürlich auch wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Hein
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Andreas__
vor 5 Jahren
Melde Dich am besten intern bei der Hotline. Wenn L so geht, dann geht es auch mit For Friends.
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tobias.hein
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Das Problem ist ja, dass der Mitarbeiter im Shop gesagt hat, dass er es manuell bestellen kann, aber nur ohne den For Friends Vertrag.
Bei der Hotline hat es bisher auch noch nicht geklappt.
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Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Ja, weil der Shop keine For Friends Aufträge bucht. Ansonsten kannst Du intern auch ein Ticket über den Personalverkauf erstellen (T....).
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
ich muss mich der Antworten von @Andreas__ anschließen, am besten kontaktierst du hierfür die Mitarbeiterhotline oder den alternativen internen Weg. Die Kollegen dort können prüfen, ob ggf. wirklich die Geschwindigkeit nicht möglich oder ob ein anderer Fehler vorliegt/vorlag.
Zusätzlich gibt es dort auch die Möglichkeit, den Auftrag manuell auf den Weg zu bringen.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tobias.hein