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MagentaZuhause L Regio - viel zu langsam!
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe am 06.06.2019 sowohl in der Firma als auch privat eine Tarifumstellung gehabt. Nachdem die Probleme in der Firma nun nahezu abgearbeitet sind habe ich etwas Zeit mich um die Probleme mit dem neuen Anschluss zu Hause zu kümmern.
Ich habe dazu bereits am Wochenende mit der Hotline telefoniert. Dort wurde ein Ticket eröffnet und eine Lösung bis heute versprochen. Da der Service geschäftlich an der Hotline schon katastrophal war habe ich privat nicht viel mehr erwartet. Was soll ich sagen? Heute ist Mittwoch, es gibt keine Besserung und es hat auch keinen erneuten Anruf der Telekom gegeben - wie es mir der Mitarbeiter am Wochenende versprochen hat.
Daher noch einmal auf diesem Weg: Wir haben auf einen Magenta Zuhause Regio L Tarif (Innogy) umgestellt, in dem folgende Geschwindigkeiten versprochen wurden:
Download (Mbit/s): Minimal 54,0 / Normal 83,8 / Maximal 100,0
Upload (Mbit/s) Minimal 20,0 / Normal 33,4 / Maximal 40,0
Die Realität:
Download (Mbit/s): 4,51
Upload (Mbit/s): 14,13
Die Werte schwanken, aber im Download sind es nie mehr als 16 und im Upload nie mehr als 18.
Getestet wurde sowohl mit der Digitalisierungsbox Premium als auch einem Speedport Router sowohl über Gigabit LAN als auch über WLAN. Der Router zeigt einen Sync von etwa Download (Mbit/s) = 100 und Upload (Mbit/s) = 40 an. Leider ist die Realität davon weit entfernt. Ich habe viele Beiträge hier im Forum gefunden (gleicher Tarif - gleiches Problem) in dem der Sync des Routers auch meilenweit von der Realität entfernt war.
Da ich auch von zu Hause aus arbeite ist dieser Internetanschluss einfach eine Zumutung.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
@stephan701
Das soll kein Abwimmeln sein, auch wenn es eins ist.
Die Teamies hier im Forum haben keinen Zugriff auf das Fremd-Equipment an dem Dein Anschluss hängt.
Deshalb ist der Tip von @CyberSW leider genau der richtige.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Das überrascht jetzt aber etwas - weshalb brauchen die so viel länger als die Telekom üblicherweise braucht?
Woher weißt Du eigentlich im Detail, was innogy gemacht hat? Ich dachte dass der Anbieterwechsel normalerweise "vollelektronisch" läuft, also ohne ein Anbieterwechselformular auskommt sondern normalerweise über die WBCI Schnittstelle läuft.
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eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@stephan701
Leider kein unbekanntes Problem - eine Überlast liegt vor. Vermutlich ist die QSC-Anbindung zu schwach. Siehe auch hier: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=151941
Kannst du mal nachts um 2-3 Uhr testen, ob die Werte dann besser sind?
Im Endeffekt bleibt dir nur übrig, ständig bei der Spezialhotline eine Beschwerde vorzubringen und ggf. versuchen eine außerordentliche Kündigung durchzudrücken und danach direkt einen Anschluss über innogy zu buchen.
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Anonymous User
Antwort
von
eifelman85
vor 6 Jahren
Erstens habe ich keinen MagentaZuhause Regio, und zweitens, was würden mir die die ganzen anderen "Goodies" nützen, wenn der gottverdammte Internetzugang zuhause nicht richtig funktioniert, und nicht absehbar ist, wann er denn funktionieren würde.
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jensbiesel
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hi, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Router 724V, er schafft das nicht. Router gewechselt Fritz Box und alles läuft wie es soll. Ich bin sehr zufrieden.
😬
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