Gelöst

MagentaZuhause M Hybrid

vor 6 Jahren

Hallo zusammen bin gerade etwas entrüstet weis gar nicht was Ich sagen soll. Ich habe im August 2018 einen netten Mitarbeiter der Telekom bei mir zu hause gehabt. Da ich so wie so von Unitymedia weg wollte kam mir das auch gerade sehr gelegen. Der gute Mann hat mir MagentaZuhause M Hybrid (2) ans Herz gelegt und mich mit seinen Informationen zu diesem Tarif gefüttert. Leider muss ich heute feststellen das diese in keinster weise zutreffend sind. Seine Informationen lauteten wie folgt: An meiner DSL Leitung würden 50MB anliegen und wenn mehr Geschwindigkeit gebraucht wird würde LTE dazu geschaltet bis zu einem Maximum von 100MB gesamt Leistung. LTE Abdeckung an meinem Wohnort wäre ausreichend gegeben. 2 Tage nach Freischaltung meines Anschluss hatte ich das erste Gespräch mit der Kundenhotline da ich eine sehr lahme und instabile Internet Anbindung bemerkte. Die Dame am anderen Ende der Leitung frage mich direkt ganz verwundert warum ich mich überhaupt für diesen Tarif entschieden habe. Da dieses Produkt eigetlich nur an Wohnorten üblich sei wo eine reine DSL Anbindung schnell an ihre Grenzen stößt. Was bei mir ja nicht der fall wäre da meine DSL Anbindung ohne weiteres die 50MB leisten könne. Sie schlug mir also einen Produktwechsel vor und verbund mich mit dem dafür zuständigen Mitarbeiter. Produktwechsel gesagt getan und in Auftrag gegeben. Ich wurde noch da drauf hingewiesen das durch die vorzeitige Beendigung des aktuellen Vertrages eine Gebühr anfällt die aber aus Kulanz auf genau 0,- Euro gesetzt werden würde. Als ich dann heute Mittag von der Arbeit nach hause kam traf mich der Schlag. Post von der Telekom mit einer Rechnung jenseits von gut und böse. Direkt wieder mal bei Kundenservice angerufen um der Angelegenheit auf den grund zu gehen. Bei diesem netten Gespräch kam dann heraus das die Rechnung hinfällig sei da der Produktwechselauftrag bereits storniert ist und es alles beim alten bleibt. Kurz gesagt der Produktwechsel bleibt also aus somit auch keine vorzeitige Beendigung des Vertrages. Auf meine Frage warum der Wechsel storniert wurde bekam ich folgende Antwort: eine 50MB Anbindung ist aus technischen Gründen bei mir nicht möglich. Es können maximal 16MB anliegen von den kommen 10MB Downloadrate bei mir an. Der Upload liegt zwischen 0,5 und 3MB LTE abdeckung gleich Null. Lange rede kurzer Sinn ich bin echt stink sauer weil nicht annähernd das zutrift was mir an Informationen gegeben wurde und das muss ich jetzt die ganze Vertragslaufzeit so hinnehmen oder gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten mir eine anständige Internetanbindung zu liefern???

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Die Internet Verbindung war durch den geringen Upload von 0,5MB kaum nutzbar. Im Speedport System-Log konnte ich zudem auch nachlesen das die Verbindung in unregelmäßigen (im durchschnitt alle 15 minuten) abständen immer wieder neu aufgebaut werden musste. Habe das Problem mittlerweile mit ein paar bauliche Maßnahmen in meiner Wohnung lösen können das der Speedport jetzt an einem anderen Ort steht. Ist zwar nicht die kosmetisch schönste Lösung aber damit kann ich erst mal leben.

     

    Ich danke euch für Eure Infos und die bemühungen das Problem zu beseitigen.

    Schönen 2ten Advent      

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