MagentaZuhause M Hybrid

1 year ago

Hallo zusammen,

 

Ich hab folgendes Problem mit meinem Speedport Pro Plus.

 

Meine WLAN Verbindung bricht des öfteren, meistens Abends ab, ist deutlich spürbar am Smartphone oder am Magenta TV Stick. Stellen weiße ist dann überhaupt keine Internetverbindung vorhanden.

 

Aber anderseits gehen die Geräte wie Playstation5 oder Magenta TV One, diese sind beide über LAN angeschlossen. Die PS5 über ein neues CAT8 Kabel und die Magenta TV One mit dem Mitgelieferten LAN Kabel.

 

Heute habe ich nach langen versuchen was leider gescheitert ist mal, Neustadt des Routers, Router von Stromnetz nehmen, Firmware versucht zu Aktualisieren (aktuell Version ist drauf) bis hin das ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Hotline angerufen.

 

Die freundlichen Dame hat gesehen das es des öfteren Abbrüche in letzter Zeit gegeben hat. Auf Grund dieser Grundlage hat Sie dann meine Leitung neu gestartet.

 

Auf meine Nachfrage, ob ich nicht den Router tauschen kann gegen den Neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger, meinte sie dies sei nur für Verträge vor dem 5.10. möglich.

 

Mein Vertrag läuft allerdings schon seit dem 20.03.2019.

 

Im Onlineshop der Telekom kann ich allerdings den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bestellen.

 

Leider geht es jetzt wieder los mit dem Abbrüchen im WLAN.

 

Nun zu meiner Frage kann ich bei meinem Tarif den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger nutzen oder ist dies nicht möglich?

 

Danke schön Mal im voraus 

 

246

16

    • 1 year ago

      Naja wenn du nur WLAN Probleme hast, solltest auch mehr zum WLAN schreiben.

       

      Welche Endgeräte verwendest du, welche WLAN Standards können die?

      Welche WLAN Kanäle nutzt du im Router?

      Welche Kanäle nutzen deine Clients, die Probleme haben? 

      Sind die SSIDs vom 2,4 und 5GHz Band gleich? 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Endgerät sind Xiaomi 13

      Xiaomi 11 lite 5G

      Samsungs Galaxy Tab A8      2mal 

      Nintendo Switch

      Asus Laptop

      Samsung Galaxy Book

      Xiaomi Fritteuse 

      Alle Geräte können die neusten WLan Standards
      WLAN Kanäle werden automatisch zugewiesen (Standarteinstellung)
      Genutzt werden von den Clients der 2,4 und 5GHZ so wie der Gaming Kanal.

      Die SSiDs sind die gleichen 



      Auf die Codes sind auf allen Kanälen die gleichen



      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @david.schuster16  schrieb:
      Nun zu meiner Frage kann ich bei meinem Tarif den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger nutzen oder ist dies nicht möglich?

      Kannst Du meines Wissens - aber der 5G Empfänger wird nur mit 4G laufen. Dafür wird der vermutlich außen sitzen und einen besseren Empfang bieten.

       

      Das hat aber eigentlich nichts mit einem WLAN Problem zu tun.

       

       

      @david.schuster16  schrieb:
      Auf meine Nachfrage, ob ich nicht den Router tauschen kann gegen den Neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger, meinte sie dies sei nur für Verträge vor dem 5.10. möglich.

      "Tauschen"?

      Neu mieten oder kaufen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich würde den mieten 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      david.schuster16

      Mein Vertrag läuft allerdings schon seit dem 20.03.2019.

      Mein Vertrag läuft allerdings schon seit dem 20.03.2019.
      david.schuster16
      Mein Vertrag läuft allerdings schon seit dem 20.03.2019.

      Komm übrigens nicht auf die Idee, Deinen Vertrag auf den aktuellen M Hybrid zu aktualisieren.

      Der aktuelle M Hybrid ist eine gewisse Mogelpackung, der ist auf der DSL-Seite gedeckelt bei max. 16 Mbit/s

      Was Deinem alten M Hybrid weitgehend entspricht (aber dennoch zumindest auf dem Papier schlechter ist) ist der aktuelle L Hybrid.

       

      Der aktuelle L Hybrid ist die Kombination eines DSL-seitigen MagentaZuhause M mit einer Hybrid Option - und die Kombination ist gedeckelt bei in Summe 100 Mbit/s im Download. Die Produktinformationsblätter

      magentazuhause-l-hybrid-vdsl-25-ip (telekom.de)

      magentazuhause-l-hybrid-vdsl-50-ip (telekom.de)

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich möchte meinen Tarif eigentlich schon behalten, hab schon einiges schlechtes über die neuen Tarife gelesen.

       

      Wir leben auf m Land und haben nur ne 6000ner Leitung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Endgeräte, die Du gemietet hast, kannst Du nach 12 Monaten wieder zurückgeben. Wenn das in Deinem Fall zutrifft bestelle einfach ein neues Gerät mit Empfänger zur Miete und sende im Anschluss wenn alles eingerichtet ist die alte Hardware zurück.

       

       

      david.schuster16

      des öfteren Abbrüche in letzter Zeit

      des öfteren Abbrüche in letzter Zeit
      david.schuster16
      des öfteren Abbrüche in letzter Zeit

      Davon ist Dir nichts aufgefallen? Du schreibst ja LAN Geräte würden funktionieren. Vielleicht wurden die Neustarts von Dir so interpretiert (wie startest Du neu?).

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @david.schuster16, hier bin ich wieder. 

      Leider haben die Kollegen keine Möglichkeit, den Preis nachträglich von 9,95 € monatlich auf den Aktionspreis 6,95 € monatlich (die ersten 12 Monate, danach 9,95 €) zu senken. 😕

       

      Somit bleibt die Möglichkeit, das erhaltene Paket via https://www.telekom.de/hilfe/retoure/?wt_mc=alias_retoure zu retournieren, im Anschluss lasse ich das Set noch einmal zum Aktionspreis versenden

       

      Oder

       

      Ich schreibe dir die Differenz (12 x 3€ = 36€) als Einmalgutschrift gut und du nimmst die Hardware in Betrieb.

       

      Schreibe mir gerne wie du dich entscheidest, wenn du magst, klingele ich auch gerne durch.

       

      Viele Grüße und Sorry für das Hin und Her,

      Jonas J.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Jonas. Das mit der Gutschrift können wir so machen. Leider kann ich die Hardware nicht vor dem 20.12 in Betrieb nehmen, da ich auf Reha bin 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @david.schuster16, alles klar, die Gutschrift wurde soeben verschickt.

      Oha, dann wünsche ich dir eine erholsame Reha, komm gesund wieder (und berichte dann bei Gelegenheit gerne, wie sich der 5G -Empfänger schlägt).

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      195

      0

      2

      Solved

      in  

      451

      0

      3

      Solved

      in  

      644

      0

      3

      in  

      204

      0

      2