Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magneta Eins Plus nach Umzug mit MagentaMobil M mit Smartphone
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne nach einem Umzug zu MagentaEins Plus wechseln, leider geht es ja offenbar nicht bei Beauftragung des Umzuges, so dass ich zunächst einen "normalen" VDSL Anschluss bestellt habe.
Eine Frage zur Integration meines MagentaMobil M mit Smartphone:
Kann dieser Vertrag dann, nachdem ich alle MultiSIM gekillt und Disney+ beendet ist... einfach so integriert werden?
Oder werden hier noch "Abschlagszahlungen" oder sonstige "Strafen" fällig, weil es ein "mit Smartphone" Vertrag war?
Vielen Dank
284
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
478
0
2
vor 6 Jahren
297
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hast Du die Kündigungsmodalitäten des Altvertrags für DSL beachtet?
0
0
Reginleif
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wenn du noch innerhalb der 24 Monate Mindestlaufzeit bist, ja. Für das Gerät wird dann, für die restliche Laufzeit noch, eine einmalige Abschlagzahlung fällig.
Immerhin ist das Gerät im Vertrag finanziell eingerechnet und die Telekom wird dir das sicher nicht schenken.
0
1
malte831
Antwort
von
Reginleif
vor 4 Jahren
Danke, aber weiß jemand nach welcher Logik das berechnet wird?
ich finde es suboptimal, erst meine Kündigung zurückziehen zu müssen um die Wechselvoraussetzungen zu schaffen und dann zu erfahren, welcher Abschlag gefordert wird.
Je nachdem, möchte ich die Kündigung ja vielleicht gar nicht zurückziehen sondern den Vertrag mit Smartphone auslaufen lassen.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Dein Handyvertrag kann ohne Probleme mit in die MagentaEINS Plus Welt übernommen werden, sobald z.B. die MultiSIM Karten und weitere Optionen gekündigt wurden. Zu dem Thema Abschlagszahlung - nein, das können wir im Vorwege nicht genau sagen, das Ganze wird erst im Bestellprozess anhand verschiedener Kriterien berechnet.
Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Katharina S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Ich verstehe, was du meinst und auf ersten Blick scheint es auch eine einfache Rechnung zu sein. Wir geben unseren Kunden jedoch zur Sicherheit immer den Hinweis mit an die Hand, das Ganze per Ablöserechner – welcher vor der Auftragsstellung erscheint – zu kalkulieren.
Wir haben mittlerweile einen internen Rechner, welcher jedoch noch in der Entwicklung steckt und in der Vergangenheit nicht ganz zuverlässig war.
Das sicherste und aussagekräftigste Ergebnis zu der Ablösesumme ist allerdings immer noch der Rechner im Bestellprozess.
Um Missverständnisse zu vermeiden, kommunizieren wir diesen an erster Stelle.
Freundliche Grüße
Finn A.
0