Mahnung zu Gerätezuschlag
vor 3 Jahren
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt, sollte dann im Warenkorb meine Bankdaten eingeben, damit der Gerätepreis von 129,95€ von meinem Bankkonto abgebucht wird. Soweit so gut, AW wurde schnell geliefert. Genau an Silvester. Jetzt zum negativen. Vor kurzem bekam ich eine Mahnung zu den fälligen 129,95€ . Die Dame bei der Telekom, die ich anrief, sagte ich solle zur Sicherheit das Geld überweisen. Hab ich auch gemacht, genau vier Tage später wird der selbe Betrag vom Konto abgebucht, aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht. Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!
548
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
632
0
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @ToniM.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das sollte sich das Team ansehen.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Mister Burny
vor 3 Jahren
Hallo @ToniM. ,
es gab tatsächlich einen Fehler beim Mahnversand. Diese hätten gar nicht rausgehen sollen.
Hatte das bei einem Bekannten von mir ebenfalls, da kam die Mahnung sogar nach der Abbuchung.
Funfact: Als Datum steht dort der 05.12.22
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
wizer
vor 3 Jahren
aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht
Das liegt aber nicht an der Telekom.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
wizer
vor 3 Jahren
@Käseblümchen Hat aber nichts damit zu tun dass das Konto keine Deckung mehr hat
@Käseblümchen
Hat aber nichts damit zu tun dass das Konto keine Deckung mehr hat
O.K.
Aber damit, dass die Abbuchung unberechtigt war, da der Kunde aufgrund der Mahnung bereits bezahlt hatte.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt
Was soll das sein?
Speedport, Fritzbox, Media Receiver, Speaker... alles geläufig für einen Festnetzanschluss... AW SE - ein mir unbekannter Router?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@muc80337_2 AppleWatch SE
@muc80337_2
AppleWatch SE
Du meinst, nicht nur die Telekom macht Fehler sondern auch der TE?
Ansonsten: ich hoffe, ein Teamie kann den Telekomfehler aufdröseln, sodass nicht zusätzlich zu dem bereits bezahlten Betrag jetzt auch noch eine Gebühr für eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt wird.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
CobraCane
vor 3 Jahren
Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!
Da du ja bezahlt hast und es nicht noch abgebucht wurde ist das Kundenkonto ja somit ausgeglichen.
Welche Hilfe benötigst du jetzt noch?
0
1
ToniM.
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Wurde abgebucht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @ToniM.,
ganz lieben Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich dein Anliegen zur Klärung an die Fachseite weitergeleitet. Entweder melden sich die Kolleg*innen bei dir oder wir. ☺
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ToniM.