Mahnung zu Gerätezuschlag

vor 3 Jahren

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt, sollte dann im Warenkorb meine Bankdaten eingeben, damit der Gerätepreis von 129,95€ von meinem Bankkonto abgebucht wird. Soweit so gut, AW wurde schnell geliefert. Genau an Silvester. Jetzt zum negativen. Vor kurzem bekam ich eine Mahnung zu den fälligen 129,95€ . Die Dame bei der Telekom, die ich anrief, sagte ich solle zur Sicherheit das Geld überweisen. Hab ich auch gemacht, genau vier Tage später wird der selbe Betrag vom Konto abgebucht, aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht. Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!

548

14

  • vor 3 Jahren

    Hallo @ToniM. 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Das sollte sich das Team ansehen.

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @ToniM. ,

     

    es gab tatsächlich einen Fehler beim Mahnversand. Diese hätten gar nicht rausgehen sollen.

    Hatte das bei einem Bekannten von mir ebenfalls, da kam die Mahnung sogar nach der Abbuchung.

    Funfact: Als Datum steht dort der 05.12.22

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ToniM.

    aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht

    aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht
    ToniM.
    aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht

    Das liegt aber nicht an der Telekom.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    CobraCane

    @Käseblümchen Hat aber nichts damit zu tun dass das Konto keine Deckung mehr hat

    @Käseblümchen 

    Hat aber nichts damit zu tun dass das Konto keine Deckung mehr hat Zwinkernd

    CobraCane

    @Käseblümchen 

    Hat aber nichts damit zu tun dass das Konto keine Deckung mehr hat Zwinkernd


    O.K.

    Aber damit, dass die Abbuchung unberechtigt war, da der Kunde aufgrund der Mahnung bereits bezahlt hatte.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ToniM.

    Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt

    Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt
    ToniM.
    Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt

    Was soll das sein?

    Speedport, Fritzbox, Media Receiver, Speaker... alles geläufig für einen Festnetzanschluss... AW SE - ein mir unbekannter Router?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    CobraCane

    @muc80337_2 AppleWatch SE

    @muc80337_2 

    AppleWatch SE

    CobraCane

    @muc80337_2 

    AppleWatch SE


    Du meinst, nicht nur die Telekom macht Fehler sondern auch der TE?

     

    Ansonsten: ich hoffe, ein Teamie kann den Telekomfehler aufdröseln, sodass nicht zusätzlich zu dem bereits bezahlten Betrag jetzt auch noch eine Gebühr für eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ToniM.

    Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!

    Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!
    ToniM.
    Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!

    Da du ja bezahlt hast und es nicht noch abgebucht wurde ist das Kundenkonto ja somit ausgeglichen.

    Welche Hilfe benötigst du jetzt noch?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wurde abgebucht 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi @ToniM.,

     

    ganz lieben Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich dein Anliegen zur Klärung an die Fachseite weitergeleitet. Entweder melden sich die Kolleg*innen bei dir oder wir. ☺

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Justina M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

632

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

700

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

558

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

858

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1167

0

9