Mahnung zu Gerätezuschlag
3 years ago
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt, sollte dann im Warenkorb meine Bankdaten eingeben, damit der Gerätepreis von 129,95€ von meinem Bankkonto abgebucht wird. Soweit so gut, AW wurde schnell geliefert. Genau an Silvester. Jetzt zum negativen. Vor kurzem bekam ich eine Mahnung zu den fälligen 129,95€ . Die Dame bei der Telekom, die ich anrief, sagte ich solle zur Sicherheit das Geld überweisen. Hab ich auch gemacht, genau vier Tage später wird der selbe Betrag vom Konto abgebucht, aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht. Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!
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2 years ago
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3 years ago
Hallo @ToniM.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das sollte sich das Team ansehen.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
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3 years ago
Hallo @ToniM. ,
es gab tatsächlich einen Fehler beim Mahnversand. Diese hätten gar nicht rausgehen sollen.
Hatte das bei einem Bekannten von mir ebenfalls, da kam die Mahnung sogar nach der Abbuchung.
Funfact: Als Datum steht dort der 05.12.22
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3 years ago
aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht
Das liegt aber nicht an der Telekom.
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3 years ago
wizer ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht Das liegt aber nicht an der Telekom. ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht Das liegt aber nicht an der Telekom. wizer ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht Das liegt aber nicht an der Telekom. Doch schon, wenn das Geld nicht, aufgrund der Mahnung, bereits an die Telekom bereits überwiesen worden wäre, wäre es ja noch auf dem Konto bereitgestanden.
ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht ToniM. aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht Das liegt aber nicht an der Telekom.
aber wegen mangelnder Denkung zurückgebucht
Das liegt aber nicht an der Telekom.
Doch schon, wenn das Geld nicht, aufgrund der Mahnung, bereits an die Telekom bereits überwiesen worden wäre, wäre es ja noch auf dem Konto bereitgestanden.
Wenn das Geld so knapp sitzt, sollte man sich überlegen, ob man sich etwas neues leisten muss (es könnte ja mal schnell etwas unvorhergesehenes kommen).
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3 years ago
Wenn das Geld so knapp sitzt,
Das ist Deine Annahme.
Ich habe mehrere Konten, nicht alle sind gleichermaßen gefüllt - und Umbuchungen sind mittlerweile leicht zeitintensiv.
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3 years ago
@Käseblümchen Hat aber nichts damit zu tun dass das Konto keine Deckung mehr hat
@Käseblümchen
Hat aber nichts damit zu tun dass das Konto keine Deckung mehr hat
O.K.
Aber damit, dass die Abbuchung unberechtigt war, da der Kunde aufgrund der Mahnung bereits bezahlt hatte.
Unlogged in user
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3 years ago
Ich habe mir eine AW SE im Vertrag bestellt
Was soll das sein?
Speedport, Fritzbox, Media Receiver, Speaker... alles geläufig für einen Festnetzanschluss... AW SE - ein mir unbekannter Router?
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from
3 years ago
@muc80337_2
AppleWatch SE
Answer
from
3 years ago
@muc80337_2 AppleWatch SE
@muc80337_2
AppleWatch SE
Du meinst, nicht nur die Telekom macht Fehler sondern auch der TE?
Ansonsten: ich hoffe, ein Teamie kann den Telekomfehler aufdröseln, sodass nicht zusätzlich zu dem bereits bezahlten Betrag jetzt auch noch eine Gebühr für eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt wird.
Unlogged in user
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3 years ago
Komme mir ehrlich gesagt bisschen veräppelt vor, wer kann mir denn jetzt helfen?!
Da du ja bezahlt hast und es nicht noch abgebucht wurde ist das Kundenkonto ja somit ausgeglichen.
Welche Hilfe benötigst du jetzt noch?
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3 years ago
Wurde abgebucht
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3 years ago
Hi @ToniM.,
ganz lieben Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich dein Anliegen zur Klärung an die Fachseite weitergeleitet. Entweder melden sich die Kolleg*innen bei dir oder wir. ☺
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.
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