Mahnung
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute eine Telekom Festnetz-Mahnung v. 5.8.2020 erhalten über 47,76 €. Ich kann mit der Rechnung leider nichts anfangen. Bitte teilen Sue mur mit, was ich nun damit machen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Heuer
357
12
This could help you too
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute eine Telekom Festnetz-Mahnung v. 5.8.2020 erhalten über 47,76 €. Ich kann mit der Rechnung leider nichts anfangen. Bitte teilen Sue mur mit, was ich nun damit machen soll. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Heuer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute eine Telekom Festnetz-Mahnung v. 5.8.2020 erhalten über 47,76 €. Ich kann mit der Rechnung leider nichts anfangen. Bitte teilen Sue mur mit, was ich nun damit machen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Heuer
Wie hast Du die Rechnung erhalten, per Mail oder in Papierform, für was soll der Betrag berechnet werden? Steht meistens auf Seite 2 der Rechnug.
9
Answer
from
5 years ago
@gheuer
Also war es doch eine Mail? Hast Du den Text original kopiert?
Die ist nicht echt, die IBAN wäre nicht die die normalerweise auf den Rechnungeb steht
Diese wären:
Festnetz-Rechnungen
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
Mobilfunk-Rechnungen
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
Außerdem sehe ich hier keine persönliche Anrede.
Answer
from
5 years ago
Du bist aber schnell mit deinen Behauptungen
Bei Mahnungen gibt es aus techischen Gründen keine Anrede - auch nicht in Mails.
Ebenso hat die Telekom mehrere Kontonummern, es gibt nicht "die einen richtigen".
Der Brief und Text sind schon echt.
Aber man muss halt mal selbständig ins Kundencenter gehen und die Rechnung kontrollieren
Answer
from
5 years ago
@Kugic Danke fü den Hinweis und die Richtigstellung, ich hatte noch keine Mahnung und es ist mir neu, dass Mahnungen keine perönliche Anrede haben, egal von wem sie kommen.
Ich kenne eben auch nur aus meinen Rechnungen diese zwei genannten Nummern, diese sind eben auch nur online für mich auf die schnelle im Onlineportal zu finden gewesen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@gheuer
Warum kannst Du nichts damit anfangen?
Schon bezahlt, kein Kunde, falsche Kundennummer, falscher Betrag?
Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen (falls noch nicht erledigt)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
5 years ago
Wenn es kein Spam oder Phishing ist, sondern verifiziert von der Telekom, würde ich das telefonisch mit der Rechnungsstelle klären.
Ein Indiz ob es von der Telekom ist, ist die persönliche Anrede mit Namen in der Mail
0
Unlogged in user
Ask
from