Gelöst

Mai 2019 Telekom Rechnung ist falsch

vor 6 Jahren

Hallo, 

ich habe Heute die aktuelle Mai Telekom Online Rechnung erhalten, wo darin ich zwei Fehler feststellen musste.

 

1. Der Posten „TV Paket Big TV“ wird mir noch für diesen Mai Monat voll berechnet, obwohl diese zum 1.5.2019 bereits gekündigt und ab abgeschaltet ist.

 

2. Der Posten „Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt“ wird mir ebenfalls voll berechnet, hier liegt ebenfalls eine bestätigte Kündigung zum 11.5.2019 vor, hier sollten die Kosten anteilig bis zum 11.5. berechnet werden.

 

Bitte kann ein Telekom Mitarbeiter die aktuelle Rechnung prüfen und dementsprechend korrigieren. 

Meine Kundendaten sollten hier hinterlegt sein.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

der.bjoerni

383

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Die Rechnungserstellung erfolgte halt noch, als du diese Produkte im Bestand hattest. Aber keine Sorge die Korrektur erfolgt in der nächsten Rechnung automatisch. Das Rechnungssystem der Telekom kann nur mit dem IST-Status abrechnen. Liegt da eine Kündigung drin steht das nicht in der Rechnung. Dafür gibst dann in der darauffolgende eine Gutschrift für den Zeitraum.

     

    Du musst nichts unternehmen, erfolgt alles automatisch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @der-bjoerni,

    entschuldige bitte meine späte Antwort. Die Rechnung wird - wie @OskarInDerTonne schon richtig schrieb - im Nachgang korrigiert. Das Rechnungssystem zieht sich an einem bestimmten Stichtag alle Daten und in diesem Fall war das BigTV noch aktiv. Daher erscheint es noch vollständig auf der Rechnung. Das gleiche gilt für Pakete, die erst im Laufe eines Monats wegfallen. Beide Optionen werden in der kommenden Rechnung tag genau zurück verrechnet und du erhältst eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von