Mail Adresse im Profil Löschen

vor 3 Monaten

Ich habe gerade versucht eine Mail-Adresse im Kundencenter zu löschen, die für die Zusendung von Rechnungen und Zahlung hinterlegt ist, die es aber nicht mehr gibt. Das ist natürlich nicht möglich, da vor dem Löschvorgang ein 6-stelliger Bestätigungscode an diese Mail-Adresse geschickt wird, die ich natürlich nicht mehr abrufen kann.

Wie bekomme ich die nun gelöscht?

Keine Ahnung, warum man da so macht. Ich bin angemeldet, 2-fach Autorisierung mit Authenticator und warum braucht man dann noch einen Bestätigungscode um eine Mail-Adresse zu löschen?

Sicherheit ist schon Ok, aber man kann es dann auch übertreiben.

Gruß Kurt

34

13

    • vor 3 Monaten

      Moin @Kurt_W

       

      lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich helfe dir gerne und biete dir an, dass wir hierzu telefonieren. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. ☺️

       

      Viele Grüße

      Lin

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Diandra 

      .

      Jetzt hat jemand die Vodafone Adresse in eine posteo.com abgeändert.

      Das ist auch wieder falsch, weil es posteo.de heißen müsste. 😂 Die kann ich nun natürlich auch nicht wieder entfernen.

      Gruß Kurt

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Kurt_W

      Jetzt hat jemand die Vodafone Adresse in eine posteo.com abgeändert.

      Jetzt hat jemand die Vodafone Adresse in eine posteo.com abgeändert.
      Kurt_W
      Jetzt hat jemand die Vodafone Adresse in eine posteo.com abgeändert.

      Das ist bereits vor 5 Tagen passiert. Da kannst du mal sehen, wie lange es dauert, bis die Änderung bei dir ersichtlich wurde. 

       

      Ich kann den Datensatz über das herkömmliche System gerade nicht anpassen und habe es nochmal über ein anderes probiert. Mal schauen, was nun passiert. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Diandra 

      .

      Da zwischenzeitlich nichts passiert ist, ist für mich die Sache erledigt. Ich habe mir jetzt auch noch eine @posteo.com Mail-Adresse zugelegt, die konnte ich jetzt verifizieren, dann kann das auch so drinnen bleiben. Rausbringen kann man das scheinbar sowieso nicht mehr. Wie im Internet, einmal drinnen, immer drinnen. 😂

      .

      Bin ja schon froh, dass die @vodafone.de wenigstens rausgenommen wurde, die es nicht mehr gibt.

      .

      Gruß Kurt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1524

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1671

      0

      3

      Gelöst

      in  

      327

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      316

      0

      2