Mailproblem

10 years ago

Hallo Zusammen,

 

habe seit zwei Tagen ein Problem. Ich bekomme keine Emails mehr die über das E-Mail-Programm: Mailchimp gesendet werden. Wie kann man das lösen?

 

Hier noch ein Link von Mailchimp der möglicherweise hilft: 

http://mailchimp.com/about/ips/?_ga=1.263734219.678207188.1421040447

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

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1061

0

    • 10 years ago

      Hallo matthiasglauner,

       

      Sie selbst erhalten keine E-Mails, die über das Programm MailChimp versandt werden? Was für ein Programm nutzen Sie selbst? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Oder verstehe ich Sie gerade falsch und Sie nutzen selbst das Programm?

       

      Laut Ihrer Verlinkung heißt es unter anderem, dass es an der Firewall-Einstellung liegt. Haben Sie dies schon einmal überprüft?

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @christobal.l,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Was wird denn für eine Absenderadresse verwendet, eine E-Mail-Adresse von t-online, eine zu einer eigenen Domain oder eine ganz andere?

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ingo,

       

      wir nutzen eine Mailadresse unserer Domain.

      Der SPF-Eintrag beinhaltet folgenden Wert:

      "v=spf1 include:spf.mandrillapp.com ?all"

       

      spf.mandrillapp.com descriptive text "v=spf1 ip4:198.2.128.0/24 ip4:198.2.132.0/22 ip4:198.2.136.0/23 ip4:198.2.186.0/23 ip4:205.201.131.128/25 ip4:205.201.134.128/25 ip4:205.201.136.0/23 ip4:205.201.139.0/24 ip4:198.2.180.0/24 ip4:198.2.179.0/24 ip4:198.2.178.0/24 ip4:198.2.177.0/24 ~all"

       

      Die Mails wurde vom Server mit der IP 198.2.128.134 verschickt; die IP ist im SPF-Record enthalten.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @christobal.l,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Da die E-Mail versendet wird, gehe ich nicht von einem Fehler mit dem SPF-Eintrag aus.

      Schreibe bitte eine E-Mail an FPR@RX.T-ONLINE.DE und schildere darin den Sachverhalt, sende am besten auch ein Exemplar einer E-Mail mit, die von unserem Server als SPAM eingestuft wird. Die Kollegen können dann nachschauen, warum die E-Mail als SPAM erkannt wird und Dir mitteilen, ob dies am Inhalt/Aufbau der E-Mail liegt oder an etwas anderem.

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

      Gruß,
      Ingo F.

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