manche Anrufer erreichen uns mobil nicht

6 years ago

Hallo,

wir haben das Problem, dass uns manche Kunden mit dem Mobiltelefon nicht anrufen können. Es sind bestimmte Nummern, die werden bei einem Anruf sofort aus der Leitung geworfen, die erhalten auch kein Rufzeichen.

 

Dieses Problem haben wir schon länger und die Störungsstelle der Telekom hatte sich zuletzt auch bis zum 21.August darum gekümmert. Zumindest hatte ich an dem Tag eine SMS bekommen, dass die Störung nun behoben sei.

Außerdem rief mich auch noch der techn. Support an und erzählte, es wäre irgendwas geändert worden und nun muss alles wieder passen. Eine exaktere Auskunft was geändert wurde konnte man mir nicht geben.

 

Leider ist das Problem entweder noch immer nicht behoben oder es tritt wieder auf.

 

Auf Wunsch kann ich eine Handnummer und das Zeitfenster mitteilen wann es zuletzt passiert ist.

 

Nachdem die Cheffin langsam sauer wird und ich telefonisch nicht durch komme (Wartezeiten von mind. 45 Minuten), bitte ich hier um Hilfe.

 

Gruß

Helmut

 

PS:  Nachtrag:  zuletzt Ticket ID 25xxxxx

 

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.



363

0

7

    • 6 years ago

      @Apod 

      Ist das Problem auf Anrufe mit aktivem VoLTE beschränkt?

      Was benutzt ihr denn als Router / Telefonanlage?

      0

      5

      from

      6 years ago

      Hi @Micknik 

      entscheidend, aber hier nicht zielführend.

       

      Die COMpact 5200 ist eine VoIP Anlage, die FB stellt nur den Internetzugang bereit.

       

      Gruß

      Helmut

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @Apod,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Geduld.
      Ich hoffe Sie kommen über die Kollegen vom Technischen Service in dieser Sache weiter.
      Falls noch Fragen offen sind, bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      from

      6 years ago

      Apod

      Hi @Micknik entscheidend, aber hier nicht zielführend. Die COMpact 5200 ist eine VoIP Anlage, die FB stellt nur den Internetzugang bereit.

      Hi @Micknik 

      entscheidend, aber hier nicht zielführend.

       

      Die COMpact 5200 ist eine VoIP Anlage, die FB stellt nur den Internetzugang bereit.

       

      Apod

      Hi @Micknik 

      entscheidend, aber hier nicht zielführend.

       

      Die COMpact 5200 ist eine VoIP Anlage, die FB stellt nur den Internetzugang bereit.

       


      Die Auerswald wird ja auch ein Log haben, oder nicht?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hi liebe Melanie B.,
      war das nicht etwas vorschnell?

      Was ist an der Ticket ID so persönlich, dass irgendjemand außerhalb der Telekom damit was anfangen kann?
      Da kann ich ja nicht mal selbst mit der Ticket ID nach meinem Störungsstatus guggen!

      Gruß
      Helmut

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...