Solved
Massive Beschwerde Bauherrenservice
3 years ago
Hallo.
Leider müssen auch wir unser Leid hier melden. Wir sind Bauherren und ziehen in Kürze in unser neues Eigenheim. Um es zur Erklärung kurz zu machen. Irgendjemand beim Bauherrenservice hat zu früh unsere Akte geschlossen, seitdem läuft nichts mehr.
Wir haben unser Glasfaserkabel mit offenem Ende im Haus baumeln. In zwei Wochen kommt der Telekom Techniker und soll das Modem und den Router testen und installieren. Uns fehlt aber der Übergabepunkt im Haus. Ich telefoniere seit einem Monat hinterher, dass diese Box gesetzt wird. Jedes Mal ist jemand anderes in der Leitung, jedes Mal wird versprochen dass die Technik sich meldet und jedes Mal passiert nichts. Wir werden nicht zum Vorgesetzten durchgestellt und es ist wohl unmöglich eine Telefonnummer der Technik zu bekommen. Wird sind im Homeoffice und benötigen ab dem ersten Tag Internet. Seit Jahren sind wir vollständig bei der Telekom, stehen aber jetzt kurz vor der kompletten Kündigung.
Wir verstehen nicht, wo das Problem liegt einen Termin zu vereinbaren, um den Übergabepunkt im Haus zu setzen?!
Wir zahlen 800,- für eine Nicht erbrachte Leistung!!!
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Andi1984
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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Answer
from
3 years ago
Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden
Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.
Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden
Verständlich.
Aber dann müssen Sie eine Beschwerde dorthin stellen...
Leider sind dem Telekom Hilft Team hier die Hände gebunden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Anfrage hier im Forum nicht weiter bearbeitet werden kann.
Es tut mir wirklich Leid, Ihnen keine positive Nachricht zu übermitteln.
Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende
Answer
from
3 years ago
Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.
Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.
Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.
Für dieses Forum muss man leider den Fall als gelöst ansehen. Es gibt hier keinen Support für Bauherren Service Themen. Das wurde leider geändert. Wenn es schon zu solch eklatanten Problemen kam gab es sicher schon einen Kontakt zu einem Bauherren Manager der den Vorgang auf dem Schirm hat. Man kann sicherlich einen Beschwerdeweg einschlagen über das Kontaktformular https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true . Aber wie gesagt, hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum und da hat man keine Möglichkeiten einzugreifen.
Answer
from
2 years ago
Ich korrigiere:
Das wurde zum Glück geändert.
Dieses Forum ist für einfache Konsumgüter und -leistungen gedacht, nicht für Investitionsgüter (Hausbau) und deren sehr viel komplexere (infrastrukturelle) Fallgestaltungen.
✅️
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.
Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.
Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.
Für dieses Forum muss man leider den Fall als gelöst ansehen. Es gibt hier keinen Support für Bauherren Service Themen. Das wurde leider geändert. Wenn es schon zu solch eklatanten Problemen kam gab es sicher schon einen Kontakt zu einem Bauherren Manager der den Vorgang auf dem Schirm hat. Man kann sicherlich einen Beschwerdeweg einschlagen über das Kontaktformular https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true . Aber wie gesagt, hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum und da hat man keine Möglichkeiten einzugreifen.
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