Solved

Massive Beschwerde Bauherrenservice

3 years ago

Hallo.

Leider müssen auch wir unser Leid hier melden. Wir sind Bauherren und ziehen in Kürze in unser neues Eigenheim. Um es zur Erklärung kurz zu machen. Irgendjemand beim Bauherrenservice hat zu früh unsere Akte geschlossen, seitdem läuft nichts mehr.

Wir haben unser Glasfaserkabel mit offenem Ende im Haus baumeln. In zwei Wochen kommt der Telekom Techniker und soll das Modem und den Router testen und installieren. Uns fehlt aber der Übergabepunkt im Haus. Ich telefoniere seit einem Monat hinterher, dass diese Box gesetzt wird. Jedes Mal ist jemand anderes in der Leitung, jedes Mal wird versprochen dass die Technik sich meldet und jedes Mal passiert nichts. Wir werden nicht zum Vorgesetzten durchgestellt und es ist wohl unmöglich eine Telefonnummer der Technik zu bekommen. Wird sind im Homeoffice und benötigen ab dem ersten Tag Internet. Seit  Jahren sind wir vollständig bei der Telekom, stehen aber jetzt kurz vor der kompletten Kündigung.

Wir verstehen nicht, wo das Problem liegt einen Termin zu vereinbaren, um den Übergabepunkt im Haus zu setzen?!

Wir zahlen 800,- für eine Nicht erbrachte Leistung!!!

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      3 years ago

      Hallo @Andi1984 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag 

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Andi1984

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.

      Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden

      Andi1984

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.

      Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden


      Verständlich.

      Aber dann müssen Sie eine Beschwerde dorthin stellen...

      Leider sind dem Telekom Hilft Team hier die Hände gebunden.

       

      Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Anfrage hier im Forum nicht weiter bearbeitet werden kann. 

       

      Es tut mir wirklich Leid, Ihnen keine positive Nachricht zu übermitteln. 

       

      Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Andi1984

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.

      Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

       

      Andi1984

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.

      Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

       


      Für dieses Forum muss man leider den Fall als gelöst ansehen. Es gibt hier keinen Support für Bauherren Service Themen. Das wurde leider geändert. Wenn es schon zu solch eklatanten Problemen kam gab es sicher schon einen Kontakt zu einem Bauherren Manager der den Vorgang auf dem Schirm hat. Man kann sicherlich einen Beschwerdeweg einschlagen über das Kontaktformular https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true  . Aber wie gesagt, hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum und da hat man keine Möglichkeiten einzugreifen. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich korrigiere:

      Das wurde zum Glück geändert. 

       

      Dieses Forum ist für einfache Konsumgüter und -leistungen gedacht, nicht für Investitionsgüter (Hausbau) und deren sehr viel komplexere (infrastrukturelle) Fallgestaltungen.

       

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Andi1984

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.

      Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

       

      Andi1984

      Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.

      Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

       


      Für dieses Forum muss man leider den Fall als gelöst ansehen. Es gibt hier keinen Support für Bauherren Service Themen. Das wurde leider geändert. Wenn es schon zu solch eklatanten Problemen kam gab es sicher schon einen Kontakt zu einem Bauherren Manager der den Vorgang auf dem Schirm hat. Man kann sicherlich einen Beschwerdeweg einschlagen über das Kontaktformular https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true  . Aber wie gesagt, hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum und da hat man keine Möglichkeiten einzugreifen. 

       

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