Gelöst

Mast von Grundstück entfernen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Grundstück steht ein Telekom-Mast, der bisher nicht weiter gestört hat. Nun steht dieser jedoch einer Baumaßnahme (eine Garage soll gebaut werden) im Weg. Wer bzw wie kann mir diesbezüglich geholfen werden, damit dieser Mast vom Grundstück entfernt werden kann?

 

Danke im voraus

655

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hast Du einen Telekom Festnetz Anschluß? Dann kann es teuer werden.

      Wenn auf diesem Grundtück kein Telekom Festnetzanschluß betrieben wird, kann die Vereinbarung zur Grundstücksnutzung, siehe auch Anhang zu §45a TKG , vom Grundstückseigentümer gekündigt werden. Dann hat die Telekom ein Jahr Zeit, die Einrichtungen zu entfernen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ich habe einen Festnetzanschluss. Dieser wird jedoch nicht von dem genannten Masten bereitgestellt, sondern von einer anderen Grundstückseite.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Manfred-uh 

      Suche Dir im Netz die Grundstück Nutzungsvereinbarung GNV (früher Grundstückseigentümererklärung GEE ) der Telekom, da steht:

       

      Auf Verlangen des Eigentümers/der Eigentümerin wird der
      Netzbetreiber die Vorrichtungen unverzüglich entfernen, soweit dem nicht schutzwürdige Interessen Dritter entgegenstehen.
      Der Nutzungsvertrag gilt auf unbestimmte Zeit. Er kann mit einer Frist von sechs Wochen von jeder Vertragspartei gekündigt werden.

       

       

      Wenn über den Mast andere versorgt werden, sind die schutzwürdig.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ......Wenn über den Mast andere versorgt werden, sind die schutzwürdig.....

      ......Wenn über den Mast andere versorgt werden, sind die schutzwürdig.....

      ......Wenn über den Mast andere versorgt werden, sind die schutzwürdig.....


      ....., was jedoch nicht bedeutet, dass der Mast nicht versetzt werden kann.

       

      Das in einer angemessenen Frist hinzubekommen wird das größte Problem sein, fällt es doch i.d.R. schon schwer, eine verantwortliche Abteilung ausfindig zu machen bzw. zu kontaktieren.

      Das geht meist nur über *zig Ecken.

       

      Am besten mal das Team nach Hilfe rufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Manfred-uh,

      in dieser Sache wendest du dich am besten an die Kollegen vom Bauherrenservice. Diese sind auch für Fragen zum Abbruch zuständig. Hast du es da schon probiert?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Diandra S.  schrieb:
      die Kollegen vom Bauherrenservice

      Wie kommt @Manfred-uh  da hin? @Diandra S. 
      Du hast doch sicher den yKontaktweg👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  & @Manfred-uh 

       

       

      Kontaktweg

      Kontaktweg
      Kontaktweg

      0800 33 01903
      aus dem Ausland: +49 180 232 3743  

       

      https://www.telekom.de/kontakt/hotlines



      (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 8 - 16 Uhr)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Perfekt, danke für die Kontaktdaten. Ich werde mich an die genannte Hotline wenden 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Absolut @Gelöschter Nutzer ich habe den Beitrag entsprechend bearbeitet und die Seite mit allen Infos verlinkt. Ganz unten stehen auch die Rufnummern und Servicezeiten. Danke @zimso für die schnelle Reaktion. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

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