Solved
Masterbenutzer
6 years ago
Hallo Commiunity und liebes Telekom-Hilft-team,
ich habe im Jaunuar die Mitteilung erhaltem, das die Telekom umweltfreundlich wird und daher nur noch RechnungOnline für meinen analogen Festnetzanschluss verfügbar ist.
Mit aufforderung am Telefon das ich diese doch bitte wieder per Post bekommen möchte, habe ich dies Bestätigt bekommen und mir wurde in dem Schreiben gleichzeitg eine E-Mail-Adresse dem Schema nach 5510xxxxxxxx-0001@t-online.de mitgeteilt. Möchte ich mich mit dieser Zugangsnummer im Online-KC anmelden, geht dies nicht, da ich kein Passwort zu diesem Login habe. Das Passwort kann ich nicht ändern, da mir die Online-maske mitteilt, das dies für diese Kennung nich möglich wäre und ich mich doch bitte an den Service, am besten telefonisch, wenden solle.
Daraufhin habe ich neue Zugangsdaten per Mail/SMS-Kombination angefordert, diese sind aber nicht MasterNutzer, daher kann ich wieder nicht die Rechnungen einsehen oder Änderungen am TelefonieCenter (SprachBox, etc.) vornehmen.
Mittlerweile müssten zu dieser Kundennummer 4 E-Mail-Adressen bzw. nutzbar zum Telekom-Login hinterlegt sein.
Könnte bitte mal ein Commiunity-Guide drüber schauen und Klarheit in die Sache bringen?
372
18
This could help you too
6 years ago
Wenn du widersprochen hast, dann bringt dir das auch nichts weiter.
Die Kennung wurde in dem Zug direkt wieder deaktiviert... deswegen kannst du mit der nix machen.
1
Answer
from
6 years ago
Mir liegen 2 Zugangsnummern vor, in der AB von ende März/anfang April steht das Rechnung Online und monatlich per Post kommt.
Ich habe nicht direkt widersprochen, sondern nach 3 Monaten den Auftrag "Zusätzliche Papierrechnung" -0,00€ erteilt, so geht es aus den mir postalisch zugesendeten Unterlagen hervor.
Ich komme nur mit der Zugangsnummer, die kein masterNutzer ist ins KC, da ich zu der anderen eben kein Passwort habe und sich dieses online nicht zurücksetzen lässt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Hinterlege mir bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, unter der ich dich erreichen kann.
Ich schaue mir das gerne im Detail an.
Viele Grüße Anja W.
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Danke dir, wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?
Liebe Grüße, Steffi B.
2
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Danke für das liebe Gespräch.
Masternutzer ist gebucht und sollte in der nächsten Stunde aktiviert werden.
Bitte mal gegen 17 Uhr testen, ob nun alle Daten im Kundencenter sehen kann.
Liebe Grüße, Steffi B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Der Masternutzter ist nun aktiv. Bitte mal testen und mir hier eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
8
Answer
from
6 years ago
Sehr gut, freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
6 years ago
Es sind zwei E-Mails eingetroffen, die besagt haben das Aufträge durchgelaufen sind.
Ich habe für die Kennung xxx099 nun ein Kennwort für den Telekom-Login erstellt.
Das Telefonie-Center lässt sich öffnen.
Die Rechnungen lassen sich als PDF öffnen und abspeichern.
Vielen Dank für die Hilfe, nun sollte alles funktionieren.
Am besten ändern wir nun erst mal nichts mehr.
Schöne Ostertage!
Answer
from
6 years ago
Perfekt.
Liebe Grüße, Steffi B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@fabio-2006-web
Ich habe den Masternutzer auf die xxx099 gesetzt, dauert ca. 50 Minuten. Gleichzeitig habe ich dir neue Zugangsdaten für diese Zugangsnummer geschickt. Bitte vergib dort mal eine E-Mailadresse + Kennwort und versuche in einer Stunde ins Kundencenter zu gehen und die Telefonieeinstellungen zu ändern.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Perfekt.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Unlogged in user
Ask
from