Solved

Masterbenutzer

6 years ago

Hallo Commiunity und liebes Telekom-Hilft-team,

 

ich habe im Jaunuar die Mitteilung erhaltem, das die Telekom umweltfreundlich wird und daher nur noch RechnungOnline für meinen analogen Festnetzanschluss verfügbar ist.

 

Mit aufforderung am Telefon das ich diese doch bitte wieder per Post bekommen möchte, habe ich dies Bestätigt bekommen und mir wurde in dem Schreiben gleichzeitg eine E-Mail-Adresse dem Schema nach 5510xxxxxxxx-0001@t-online.de mitgeteilt. Möchte ich mich mit dieser Zugangsnummer im Online-KC anmelden, geht dies nicht, da ich kein Passwort zu diesem Login habe. Das Passwort kann ich nicht ändern, da mir die Online-maske mitteilt, das dies für diese Kennung nich möglich wäre und ich mich doch bitte an den Service, am besten telefonisch, wenden solle.

 

Daraufhin habe ich neue Zugangsdaten per Mail/SMS-Kombination angefordert, diese sind aber nicht MasterNutzer, daher kann ich wieder nicht die Rechnungen einsehen oder Änderungen am TelefonieCenter (SprachBox, etc.) vornehmen.

 

Mittlerweile müssten zu dieser Kundennummer 4 E-Mail-Adressen bzw. nutzbar zum Telekom-Login hinterlegt sein.

Könnte bitte mal ein Commiunity-Guide drüber schauen und Klarheit in die Sache bringen?

372

18

    • 6 years ago

      Wir Guides kommen an deine Daten nicht ran.

      Wenn du widersprochen hast, dann bringt dir das auch nichts weiter.
      Die Kennung wurde in dem Zug direkt wieder deaktiviert... deswegen kannst du mit der nix machen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Mir liegen 2 Zugangsnummern vor, in der AB von ende März/anfang April steht das Rechnung Online und monatlich per Post kommt.

      Ich habe nicht direkt widersprochen, sondern nach 3 Monaten den Auftrag "Zusätzliche Papierrechnung" -0,00€ erteilt, so geht es aus den mir postalisch zugesendeten Unterlagen hervor.

      Ich komme nur mit der Zugangsnummer, die kein masterNutzer ist ins KC, da ich zu der anderen eben kein Passwort habe und sich dieses online nicht zurücksetzen lässt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @fabio-2006-web,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

      Hinterlege mir bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, unter der ich dich erreichen kann.
      Ich schaue mir das gerne im Detail an.

      Viele Grüße Anja W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Rückmeldung, ich habe eine Tel-Nummer hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @fabio-2006-web

      Danke dir, wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Gerne heute, bis 18 Uhr.

      Answer

      from

      6 years ago

      @fabio-2006-web

      Danke für das liebe Gespräch.

      Masternutzer ist gebucht und sollte in der nächsten Stunde aktiviert werden.

      Bitte mal gegen 17 Uhr testen, ob nun alle Daten im Kundencenter sehen kann.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @fabio-2006-web

      Der Masternutzter ist nun aktiv. Bitte mal testen und mir hier eine Rückmeldung geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      @fabio-2006-web

      Sehr gut, freue mich auf deine Rückmeldung.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Steffi B.

      Es sind zwei E-Mails eingetroffen, die besagt haben das Aufträge durchgelaufen sind.

      Ich habe für die Kennung xxx099 nun ein Kennwort für den Telekom-Login erstellt.
      Das Telefonie-Center lässt sich öffnen.
      Die Rechnungen lassen sich als PDF öffnen und abspeichern.

      Vielen Dank für die Hilfe, nun sollte alles funktionieren.
      Am besten ändern wir nun erst mal nichts mehr.

      Schöne Ostertage!

      Answer

      from

      6 years ago

      @fabio-2006-web

      Perfekt. Fröhlich Hab du auch schöne Ostern. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @fabio-2006-web

      Ich habe den Masternutzer auf die xxx099 gesetzt, dauert ca. 50 Minuten. Gleichzeitig habe ich dir neue Zugangsdaten für diese Zugangsnummer geschickt. Bitte vergib dort mal eine E-Mailadresse + Kennwort und versuche in einer Stunde ins Kundencenter zu gehen und die Telefonieeinstellungen zu ändern.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @fabio-2006-web

      Perfekt. Fröhlich Hab du auch schöne Ostern. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...