Max.mögliche DSL Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Hi,
ich bin momentan mit meinem DSL Anschluss bei M-Net und würde gerne zur Telekom wechseln.
Bei M-Net bekomme ich zur Zeit max. 25 MBit/s zur Verfügung gestellt.
In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse ebenfalls MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s angezeigt.
Als ich bei einem lokalen Telekom Vertriebspartner einen Vertrag abschließen wollte, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nur einen Vertrag mit max. 16 MBit/s erhalte.
Was ist jetzt richtig, hat der Vertriebspartner Recht oder die Telekom Verfügbarkeitsprüfung?
Viele Grüße
JK
421
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
459
0
5
vor 5 Jahren
223
0
1
Gelöst
215
0
1
vor 2 Jahren
MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807.
Rufen sie die Regio Hotline an, und lassen schauen, was bei ihnen wirklich anliegt.
0
vor 2 Jahren
Hi, ich bin momentan mit meinem DSL Anschluss bei M-Net und würde gerne zur Telekom wechseln. Bei M-Net bekomme ich zur Zeit max. 25 MBit/s zur Verfügung gestellt. In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse ebenfalls MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s angezeigt. Als ich bei einem lokalen Telekom Vertriebspartner einen Vertrag abschließen wollte, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nur einen Vertrag mit max. 16 MBit/s erhalte. Was ist jetzt richtig, hat der Vertriebspartner Recht oder die Telekom Verfügbarkeitsprüfung? Viele Grüße JK
Hi,
ich bin momentan mit meinem DSL Anschluss bei M-Net und würde gerne zur Telekom wechseln.
Bei M-Net bekomme ich zur Zeit max. 25 MBit/s zur Verfügung gestellt.
In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse ebenfalls MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s angezeigt.
Als ich bei einem lokalen Telekom Vertriebspartner einen Vertrag abschließen wollte, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nur einen Vertrag mit max. 16 MBit/s erhalte.
Was ist jetzt richtig, hat der Vertriebspartner Recht oder die Telekom Verfügbarkeitsprüfung?
Viele Grüße
JK
25 Mbit/s Verträge gibt es eigentlich so gar nicht im Portfolio, somit wäre es 16 Mbit/s.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hawkeye-7,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Alles klar, ist die 25 MBit/s ok für dich?
Wenn ich für dich etwas tun kann, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße Khaled A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Khaled A. ,
am liebsten wären mir 100 MBit/s, aber leider ist das nicht möglich. Ich hoffe das wir irgendwann mal Glasfaser bekommen, habe aber weing Hofnfnung, dass das in der nahen Zukunft sein wird.
Mit den 25 MBit/s und 3 Personen im Home Office ist es nicht so einfach und Videokonferenzen macht man am besten ohne Bild.
Gruß
JK
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit den 25 MBit/s und 3 Personen im Home Office ist es nicht so einfach und Videokonferenzen macht man am besten ohne Bild
Bei 16Mbit/s haben wir überhaupt keine Probleme mit 2 Sessions simultan , egal ob Teams oder Zoom.
Vielleicht nochmal die Einstellungen das Heimnetz prüfen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von