Gelöst
Media Receiver gemietet oder gekauft?
vor 6 Jahren
Hallo,wo bzw wie kann ich sehen ob der Receiver gekauft oder gemietet ist?haben einen neuen bekommen und bin mir nicht sicher ob ich den alten zurücksenden muss..habe keinen Hinweis darauf gefunden....danke im vorraus und freundliche Grüße
829
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1029
0
0
Gelöst
vor 7 Jahren
6665
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das erkennst du an deiner Rechnung.
Mietgerät steht auf der Rechnung und in deinen Vertraagsunterlagen.
Kaufgerät seht nicht drauf
0
vor 6 Jahren
Hallo @feeline,
wenn das Gerät gemietet ist, wird auf jeder Festnetzrechnung der Mietbetrag ausgewiesen. Du kannst auch bei der Kundenbetreuung unter 0800 330 1000 nachfragen.
0
vor 6 Jahren
Hi @feeline ,
wenn es um den Tausch eines Mietgerätes MR303 zu MR401 geht, du musst da den alten Receiver nicht mehr zurücksenden (du kannst aber über das Retourenportal). Der wird automatisch gekündigt und der Mietvertrag geht auf den neuen Receiver über.
Gruß
fdi
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Haallo @fdi
das kann so nicht stimmen.
Ich habe in den letzten 6 Monaten 1 x vom 400 auf den 401 gewechselt und eine anderen Vertag vom 303 auf den 401.
Den 400 musste ich zurücksenden, beim 303 konnte ich Selbstentsorgung auswählen.
Beide Mietgeräte musste ich kündigen.
Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchsehe, finde ich welche bei denen die Kunden über Jahre Miete gezahlt haben obwohl sie die Geräte nicht mehr haben.
Also Mietgeräte immer kündigen, dann zurückschicken, oder selber entsorgen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HAMAPA
ich bin gerade selbst von der Umstellung Betroffener. Mir wurde diese Woche der neue MR401 zugesendet. Im Begleitschreiben stand das mit der Automatischen Kündigung und der Nichtrücksendepflicht drin.
Edit: Ich habe gerade im Retourenportal nachgesehen, der MR303 ist schon nicht mehr aufgeführt.
Edit: Ist noch da, die alte PLZ wurde auf die neue PLZ umgebucht. Da sind nun beide Geräte aufgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
konntest du mittlerweile die Antwort auf deine Frage finden?
Ansonsten helfe ich dir natürlich sehr gerne weiter.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann gerne nachsehen, ob du Mietgerät von uns hast. Um dir helfen zu können, benötige ich deine Kundendaten, die du in deinem Benutzerprofil hier einfügen kannst.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kai Daniel D. Ja, vielen Dank das wäre wohl am besten um wirklich sicher zu sein.jemand hatte geschrieben, das man den alten Receiver eventuell entsorgen kann .stimmt das? Mfg
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe jetzt nachgesehen: Sowohl den Router als auch den Media Receiver hast du bei uns gemietet.
Für den alten Receiver habe ich dir einen Retourenschein per Email geschickt. Bitte schicke das Gerät zurück, dann wird es hier komplett ausgebucht.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von