Mehr als 16000 verfügbar
4 years ago
Hallo, leider habe ich nur eine 16000 Leitung. Mir wurde auch gesagt hier sei nicht mehr möglich. Als gestern Der Techniker für die Freischaltung des Anschlusses kam, sagte mir dieser, dass auf jeden Fall mindestens 100000 verfügbar wären. Dies hatte er eigenständig geprüft.Was kann ich jetzt tun?
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4 years ago
@Udogünther45 Nichts ausser versuchen nach einiger Zeit einen Tarifwechsel auszulösen. Was der Techniker sagt ist nicht identisch was die Buchungsprogramme hergeben. Wenn das System sagt "NEIN" ist es leider so ..... merke : Techniker = Technik, Buchung = Buchungsprogramme und Mitarbeiter vom Kundenservice. Glaube mal, wenn mehr gehen würde würde man dir auch sehr gerne mehr Geld abnehmen wollen.
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4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Udogünther45
Der Techniker weiß nur, ob es theoretisch mit der vorhandenen Technik möglich ist.
Was er nicht weiß, ob es tatsächlich bebuchbare Ressourcen gibt! Stichwort Portmangel!
Geh´ doch bitte einfach mal in dein Kundencenter und stelle testweise einen Änderungsauftrag ein.
Dort siehst du dann, was derzeit bei dir geht!
schöne Grüsse
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4 years ago
Vielen Dank für die Antwort.
kann man sich aufgrund des Portmangels in eine Liste eintragen lassen?
wie lange dauert denn eine Erweiterung erfahrungsgemäß?
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4 years ago
kann man sich aufgrund des Portmangels in eine Liste eintragen lassen?
Nein, das geht leider nicht!
Du kannst nur in kurzen Abständen immer wieder einen Testauftrag einstellen!
sG
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @Udogünther45,
Als gestern Der Techniker für die Freischaltung des Anschlusses kam, sagte mir dieser, dass auf jeden Fall mindestens 100000 verfügbar wären.
Also da fehlen mir doch echt die Worte.
Was war denn das für ein komischer Techniker?
Warum hat er sich denn dann nicht gleich darum gekümmert, dass Du diese Bandbreite auch gebucht bekommst? 🙄
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from
4 years ago
Muss er ja nicht tun, aber er wollte dies klären. Naja dann werde ich es wohl immer mal wieder probieren.
Unlogged in user
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4 years ago
leider ist hier tatsächlich keine höhere Bandbreite buchbar. Die Hintergründe erkläre ich gern in einem persönlichen Telefonat, wenn gewünscht. Bitte dafür die Rückrufnummer im Profil hinterlegen und anschließend kurz hier im Thread Bescheid sagen. Am besten auch gleich einen Zeitrahmen angeben, zu dem ein Rückruf passend wäre
Liebe Grüße
Nicole G.
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4 years ago
Entschuldigung für die späte Antwort. Standen mitten im Umzugsstress.
Anrufe sind derzeit schlecht. Wenn Sie dies kurz hier erklären könnten, wäre dies super.
Zur derzeitigen Situation:
Für jemanden wie mich, der von einer 250000' auf eine 16000' Leitung umsteigen musste, ist dies wirklich nicht angenehm.
Zurzeit bekomme ich etwas mehr als 10000KBit/s. LTE hilft da trotz 3 von 5 Balken auch nicht.
Vielleicht kann sich die Telekom dem Thema nochmal annehmen und für mehr Kapazitäten sorgen.
Die derzeitige Situation mit Telefon und Internet sind auch keine 19,99€/Monat wert.
Sorry, aber das ist unzumutbar.
Answer
from
4 years ago
Die derzeitige Situation mit Telefon und Internet sind auch keine 19,99€/Monat wert.
Dann zahle einfach nicht und in 4 Monaten ist das Thema erledigt...
Answer
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4 years ago
Ganz große Leistung …
Unlogged in user
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from
4 years ago
Update:
Erschwerend kommen jetzt auch noch mindestens zwei Verbindungsabbrüche pro Tag, mit automatischen Neustart des Routers, hinzu.
Wäre nett wenn sich hier jemand nochmal dem Thema widmen könnte.
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from
4 years ago
der Anschluss läuft inzwischen seit einigen Tagen stabil und ohne DSL Sync Abbrüche. Sie könnten eine höhere Bandbreite bekommen (VDSL 100), allerdings sind sämtliche Ports von Ihren Nachbarn belegt. Ab und zu mal prüfen, ob eine höhere Bandbreite möglich ist. Auch unter Nachbarn gibt es ja Bewegungen.
Gruß
Jürgen Wo.
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