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Mehrere Anrufbeantworteransagen je Nebenstelle

8 years ago

Ist es möglich, an einer Nebenstelle mehrere Anrufbeantworteransagen aufzunehmen und zu selektieren? 

Der Wechsel der Ansage darf auch gern kalenderbasiert stattfinden.

 

Oder muss man den umständlichen Weg gehen und für jede Nebenstelle einen weiteren Anschluss erstellen, auf den man dann kalenderbasiert umleitet und dort eine eigene Voicemailansage verfügbar hat?

1559

23

    • 8 years ago

      @Larry.King

      Meinst Du Nebenstellen an einer Anlage oder bei den Telefonnummer die Du auf Deinem Anschluss betreibst und ist es ein IP Anschluss? 

      3

      Answer

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      8 years ago

      Ist ein IP Anschluss.

      Mit Nebenstellen meine ich die internen Rufnummern. Denen sind meines Wissens die Voicemail Boxen zugeordnet. Die Frage ist, ob eine Voicemailbox mehrere Ansagen verträgt, zwischen denen man wechseln kann, oder nur eine.

      Im aktuellen Fall gehe ich in den Urlaub und hätte in dieser Zeit gerne eine andere Ansage als zu der Zeit, in der ich verfügbar bin.

      Und idealerweise wechsel ich zwischen dieser Ansage beim nächsten Urlaub wieder hin und her.

      Letztes mal hab ich die bestehende Ansage mit der Urlaubsansage übersprochen und als ich wieder im Büro war, hab ich wieder alles übersprechen dürfen. Das geht doch sicher einfacher Fröhlich

      Answer

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      8 years ago

      @Larry.King

      Standartmäsig ist nur eine möglich.

      Wenn Du Mehrere MSN hast könntest die als Inklusivnutzer einrichten so kann jede Rufnummer ihren eignen Text haben, nun könntest eine Rufumleitung (von Deiner Nummer) auf die jeweilige MSN machen die den unterschiedlichen Ansagetext hat.

      Oder wie @Mikko geschrieben über die App ist Smarter

      Answer

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      8 years ago

      Chill erst mal

      @Larry.King Standartmäsig ist nur eine möglich. Wenn Du Mehrere MSN hast könntest die als Inklusivnutzer einrichten so kann jede Rufnummer ihren eignen Text haben, nun könntest eine Rufumleitung (von Deiner Nummer) auf die jeweilige MSN machen die den unterschiedlichen Ansagetext hat.

      @Larry.King

      Standartmäsig ist nur eine möglich.

      Wenn Du Mehrere MSN hast könntest die als Inklusivnutzer einrichten so kann jede Rufnummer ihren eignen Text haben, nun könntest eine Rufumleitung (von Deiner Nummer) auf die jeweilige MSN machen die den unterschiedlichen Ansagetext hat.

      Chill erst mal

      @Larry.King

      Standartmäsig ist nur eine möglich.

      Wenn Du Mehrere MSN hast könntest die als Inklusivnutzer einrichten so kann jede Rufnummer ihren eignen Text haben, nun könntest eine Rufumleitung (von Deiner Nummer) auf die jeweilige MSN machen die den unterschiedlichen Ansagetext hat.


      @Chill erst mal

      Sofern @Larry.King einen DeutschlandLAN -Tarif hat, geht das nicht, da an diesen Geschäftskunden-Anschlüssen nur eine SprachBox inklusive ist (im Gegensatz zu den MagentaZuhause-Tarifen für Privatkunden).

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo @Larry.King,

       

      nutzt du zufällig die Voicemail-App fürs Smartphone, in der du die SprachBox-Nachrichten vom Festnetzanschluss sehr bequem abhören kannst und auch einige SprachBox-Einstellungen vornehmen kannst?

       

      In der Voicemail-App kann man nämlich auch Begrüßungen aufnehmen. Man kann mehrere Begrüßungen aufnehmen und dann ganz einfach die gerade passende Begrüßung auswählen.

       

      Passt das vielleicht zu deinem Anliegen?

      17

      Answer

      from

      8 years ago

      "Anwendungen -> Voice-Applikationen" ist nicht das gleiche wie die Ansage des Voice-Mail Systems.

       

      Das Voice-Mail System wird jeweils für eine Nebenstellenrufnummer definiert und kennt dabei dann 2 Zustände.

      Die Voice-Applikationen sind für Begrüßungsmelodien, Warteschleifen und Ansagen etc. bei Abwurf Anwendungen und in Teams.

       

      Answer

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      8 years ago

      Kalle2014

      "Anwendungen -> Voice-Applikationen" ist nicht das gleiche wie die Ansage des Voice-Mail Systems. Das Voice-Mail System wird jeweils für eine Nebenstellenrufnummer definiert und kennt dabei dann 2 Zustände. Die Voice-Applikationen sind für Begrüßungsmelodien, Warteschleifen und Ansagen etc. bei Abwurf Anwendungen und in Teams.

      "Anwendungen -> Voice-Applikationen" ist nicht das gleiche wie die Ansage des Voice-Mail Systems.

       

      Das Voice-Mail System wird jeweils für eine Nebenstellenrufnummer definiert und kennt dabei dann 2 Zustände.

      Die Voice-Applikationen sind für Begrüßungsmelodien, Warteschleifen und Ansagen etc. bei Abwurf Anwendungen und in Teams.

       

      Kalle2014

      "Anwendungen -> Voice-Applikationen" ist nicht das gleiche wie die Ansage des Voice-Mail Systems.

       

      Das Voice-Mail System wird jeweils für eine Nebenstellenrufnummer definiert und kennt dabei dann 2 Zustände.

      Die Voice-Applikationen sind für Begrüßungsmelodien, Warteschleifen und Ansagen etc. bei Abwurf Anwendungen und in Teams.

       


      Okayyyyyyyy,

      heißt für mich, bei Voice-Applikationen sind keine Aufnahmen des Ab's möglich??  (dann müsste ich umdenken :-((()

       

      Grüße

      rei_ko

      Answer

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      8 years ago

      Richtig !

      Damit es zu einer Aufnahme kommen kann, muss am Ende der Kette die Voice Mail Box einer Nebenstelle aufgerufen werden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Es gibt derzeit pro Nebenstellenrufnummer in der Digitalisierungsbox Premium nur eine Voicemail Box und diese kennt zwei Ansagen mit "im Büro" und "außer Haus". Man kann die Ansagen aber speichern und auch eine neue als Datei hochladen.

       

      Aber man kann ja einem ISDN-Telefon oder einem Systemtelefon mehrere Nebenstellenrufnummern zuordnen.

      0

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