Mein Anschluss abgeklemmt aufgrund eines Neuanschluss bei meinem Nachbarn
vor 6 Jahren
Guten Tag liebe Community,
da ich etwas entrüstet bin über das was mir gestern passiert ist, möchte dies hier einmal wiedergeben in der Hoffnung Antworten auf meine Fragen zu finden.
Am 02.09.2019 hat mein Nachbar sein Internet freigeschaltet bekommen, allerdings von Vodafone. Hierzu ist es wichtig zu wissen, dass es ein ehemaliges Einfamilienhaus ist, welches aber in 2 Wohnungen unterteilt ist. Es existiert nur EIN Hausanschluss.
Als der Techniker eintraf ist dieser promt zum Hausanschluss, welcher in meiner Wohnung ist, gelaufen und hat dort zuerst mal mit den Worten " Dein Anschluss ist jetzt gleich tot" meinen Anschluss gekappt. Auf die Nachfrage was das jetzt solle und wie das angehen kann kam nur die Antwort: " Ich habe den Auftrag die Leitung auf PIN 1 zu setzten" auf die Anmerkung das man doch sehen könne, ob und welche Leitung belegt sei kam die Antwort "Das dauert 30 Minuten, die Zeit habe ich nicht." auf weitere Nachfrage wie das angehen kann das einfach Leitungen gekappt werden, wusste der Herr keine Antwort und stammelte vor sich her ich solle eine Störungsmeldung abgeben. Danach hat sich dieser ohne Worte ins Auto gesetzt und ist losgefahren.
Gesagt getan. Ich habe dann bei der Störungsmeldungs Hotline angerufen und den Sachverhalt geschildert. Dort war man sehr überrascht und sagte mir das der Techniker meine Leitung nicht hätte Kappen dürfen. Es wurde mir für morgen den 04.09.2019 ein Techniker Termin zugesagt. Diesen werde ich natürlich abwarten und der Person dann erzählen das der Anschluss wieder soweit zurück gesetzt wird das ich A) Meinen Anschluss wieder nutzen kann und B) Mit den wie vorher anliegenden 250MBits nutzen kann.
Da ich jetzt des öfteren Probleme mit der Telekom hatte, habe ich bereits die Bundesnetztagentur informiert und meinen Anwalt mit Informationen zu diesem Sachverhalt versorgt. Sollte es morgen nicht dazu kommen, das mein Anschluss genau wie vorher funktioniert, werde ich diesen einschalten.
Wie kann es angehen, das A) eine Leitung verkauft wird, die belegt ist? und B) Der Techniker solch eine inkompetenz aufweißt und einfach irgendwelche Leitungen abklemmt ohne vorher zumindestens mal irgendwen anzurufen und zu fragen was dort los ist?
MfG
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vor 6 Jahren
Was hat jetzt die Telekom damit zu tun? Du hast doch geschrieben dass der Nachbar einen Vodafone-Anschluss hat.
Beschwerst du dich jetzt ernsthaft bei der Bundesnetzagentur und deinem Anwalt über Telekom weil dir von Vodafone die Leitung abgestellt wird?
28
von
vor 6 Jahren
Es geht mir bei der einschaltung meines Anwalts nicht darum irgendwem auf die nerven zu gehen sondern jemanden an meiner Seite zu haben mit dem ich rücksprache halten kann. All diese Dinge sind als Vorsorge getroffen worden ob das jemandem passt oder nicht ist mir völlig egal, es ist mein gutes Recht mir Rechtsbeistand zu holen und dies werde ich dann auch tun.
Stichwort Rechtsschutzversicherung
von
vor 6 Jahren
[...] Aha, und das hast du auch schriftlich dass ein Techniker von der Telekom beauftragt wird einen Vodafone-Anschluss zu schalten? [...]
Aha, und das hast du auch schriftlich dass ein Techniker von der Telekom beauftragt wird einen Vodafone-Anschluss zu schalten?
[...]So sehr ich Deine Antworten im Forum sonst schätze, das hier ist doch nonsense. Du weißt doch sicherlich genau dass Vodafone keine eigene Linientechnik betreibt sondern die Leitungen bei der Telekom anmietet. Dementsprechend hat der Techniker seine Anweisungen selbstverständlich von der Telekom bekommen und nicht von Vodafone. Ich empfinde es auch als starkes Stück was da gelaufen ist und kann nur hoffen dass die Sache schnell wieder eingefangen wird.
von
vor 6 Jahren
CobraCane [...] Aha, und das hast du auch schriftlich dass ein Techniker von der Telekom beauftragt wird einen Vodafone-Anschluss zu schalten? [...] [...] Aha, und das hast du auch schriftlich dass ein Techniker von der Telekom beauftragt wird einen Vodafone-Anschluss zu schalten? [...] CobraCane [...] Aha, und das hast du auch schriftlich dass ein Techniker von der Telekom beauftragt wird einen Vodafone-Anschluss zu schalten? [...] So sehr ich Deine Antworten im Forum sonst schätze, das hier ist doch nonsense. Du weißt doch sicherlich genau dass Vodafone keine eigenes Linientechnik betreibt sondern die Leitungen bei der Telekom anmietet. Demtentsprechend hat der Techniker seine Anweisungen selbstverständlich von der Telekom bekommen und nicht von Vodafone.
[...] Aha, und das hast du auch schriftlich dass ein Techniker von der Telekom beauftragt wird einen Vodafone-Anschluss zu schalten? [...]
Aha, und das hast du auch schriftlich dass ein Techniker von der Telekom beauftragt wird einen Vodafone-Anschluss zu schalten?
[...]So sehr ich Deine Antworten im Forum sonst schätze, das hier ist doch nonsense. Du weißt doch sicherlich genau dass Vodafone keine eigenes Linientechnik betreibt sondern die Leitungen bei der Telekom anmietet. Demtentsprechend hat der Techniker seine Anweisungen selbstverständlich von der Telekom bekommen und nicht von Vodafone.
Ja und, die Telekom gibt doch nur das weiter in Auftrag was von Vodafone gewüscht wird. Die kommen ja nicht einfach so auf die Idee einfach mal nen Techniker zu schicken.
Also kannst du mir jetzt wohl schlecht erzählen dass der ursprüngliche Auftrag dort eine Schaltung vorzunehmen auch von der Telekom kam, oder?
Zudem gibt es sehr wohl auch Techniker die direkt von Vodafone kommen und es gibt auch Sub-Unternehmen die direkt von Vodafone beauftragt werden. (passiert zwar nicht oft aber kann mal vorkommen)
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich habe mir einen Überblick verschafft. Es ist schon eine Störungsmeldung aufgenommen worden und es wurde für morgen (04.09) ein Techniker Termin eingetragen. Ich hoffe, dass Sie im Vorfeld über den Termin informiert wurden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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vor 6 Jahren
wie ich sehe, gibt es hier noch immer ein offenes Ticket zum Anliegen. Dies liegt auch noch immer bei Leistungserbringer.
Beste Grüße
Julia U.
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von
vor 6 Jahren
Der Techniker der hier gewesen ist bezüglich des Anliegends war endlich mal jemand kompetentes. Dieser hat einen folgeauftrag geschrieben das der APL neu gemacht wird bzw. überhaupt einer angebracht wird. Das wird das offene Ticket sein. Hab mich bezüglich dessen schon mit der Firma in Verbindung gesetzt. Diese sind zwar da gewesen aber ich nicht, mag daran liegen das dies vorher nicht angekündigt worden ist, obwohl es hieß es werde Angekündigt. Allerdings haben die Herren ein Zettel hinterlassen, sodass ich mich bei der Firma hab melden können. Internet allgemein funktioniert und auch mit der ensprechenden Leistung.
Und noch ein Update für alle die meinen BNA bringt nichts, bringt doch etwas
Danke auch nochmal hier für jeden Beitrag.
Selbstverständlich hat jeder, der im Zusammenhang mit dem Anliegen vernünftige Arbeit geleistet hat, positives Feedback bekommen. Fair bleiben gehört sich, nech
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von
vor 6 Jahren
richtig, dass offene Ticket ist bereits weiter geleidet an den zuständigen Fachbereich Technik Netze ( PTI ). Der Vorgang ist bei den Kollegen auch in Bearbeitung.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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