Solved

Mein DX800A meldet nach einem Netzausfall "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich".

3 years ago

Mein DX800A meldet nach einem Netzausfall "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich". Mein Tarif Magenta zu Hause, Speedport Smart 3. Nach dem einloggen unter Speedport.IP konfiguration neu gesetz, keine Veränderung. Über Verbindungsassitent des DX800A kein Erfolg. Hier bin ich mir unsicher, welche Provifder daten gewünscht sind. Habe die Zugangsdaten des Routers genommen. Kann mir jemand helfen?

1439

5

    • 3 years ago

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, aber mit Deinem Hinweis bin ich nicht weiter gekommen. Inzwischen habe ich das Problem aber lösen können.

      Answer

      from

      3 years ago

      dirk.paulus

      Inzwischen habe ich das Problem aber lösen können

      Inzwischen habe ich das Problem aber lösen können
      dirk.paulus
      Inzwischen habe ich das Problem aber lösen können

      Und du möchtest uns nicht sagen, wie du es gelöst hast?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Dieses Gerät kann über ISDN, analog oder VoIP telefonieren.

      ISDN fällt weg, das kann dein Router nicht.

      Jetzt mal auf die Schnelle wäre der analoge Anschluss vom Gigaset am Router die einfachste (und schlechteste) Lösung.

       

      Bei VoIP hast du normalerweise zwei Optionen:

       - Gigaset meldet sich direkt beim Telekom SIP-Server an

      - Gigaset meldet sich am Router als SIP-Telefon an, der Router muss sich bei der Telekom anmelden und im Router muss ein Account für das Gigaset eingerichtet sein.

       

      Der Smart 3 hat aber meines Wissens gar keinen eigenen Registrar/SIP-Server (habe ich irgendwo gelesen, mag ich aber eigentlich kaum glauben!).

      Also muss sich das Telefon direkt bei den Telekom-Servern anmelden.

      Das Gigaset sollte "Telekom" als Provider kennen und dich über den Assistenten durch die Einstellungen führen, dazu benötigst du die Daten wie hier beschrieben:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

       

      Bevor du etwas am Gigaset einstellst, solltest du prüfen, ob dafür ein Firmwareupdate verfügbar ist.

      Da ich nicht weiß, wie der Smart 3 sich so in die VoIP-Daten einmischt, würde ich die SIP-Daten im Speedport komplett entfernen, eben damit er nicht der falschen Meinung ist, für VoIP zuständig zu sein. Das gilt nicht, wenn andere Telefoniegeräte am Speedport angeschlossen oder angemeldet sind!

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @dirk.paulus,

       

      ich begrüße ich dich in unserer Community.

       

      Haben dir die Beiträge von @ Geralt von Riva und @Carsten_MK2, danke euch an dieser Stelle, weitergeholfen?

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from