Gelöst
Mein HomeTalk App soll am 15.1.19 abgeschaltet werden?
vor 6 Jahren
Können Sie mir bitte mitteilen, warum das HomeTalk App abgeschaltet wird? Ich habe kein Festnetztelefonie-gerät mehr. Alle Anrufe liegen über das App in meinem iPhone. Was ist zu tun?
662
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
13471
8
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Leider korrekt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/hometalk-app
0
vor 6 Jahren
Können Sie mir bitte mitteilen, warum das HomeTalk App abgeschaltet wird? Ich habe kein Festnetztelefonie-gerät mehr. Alle Anrufe liegen über das App in meinem iPhone. Was ist zu tun?
Können Sie mir bitte mitteilen, warum das HomeTalk App abgeschaltet wird? Ich habe kein Festnetztelefonie-gerät mehr. Alle Anrufe liegen über das App in meinem iPhone. Was ist zu tun?
Festnetztelefonapparat beschaffen.
P.S.
An Festnetz-Nutzer, die ihr Smartphon als universelles Telefon (Festnetz und Mobil (und v. a. m.)) benutzen hat die Telekom nicht gedacht.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die funktioniert bei mir nur, wenn ich sie auch öffne.Wenn nicht bekomme ich die Anrufe über Festnetz, nicht auf dem IPhone gemeldet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die funktioniert bei mir nur, wenn ich sie auch öffne.Wenn nicht bekomme ich die Anrufe über Festnetz, nicht auf dem IPhone gemeldet.
Die funktioniert bei mir nur, wenn ich sie auch öffne.Wenn nicht bekomme ich die Anrufe über Festnetz, nicht auf dem IPhone gemeldet.
Ich betreibe die App mit Android 7.1, dort mußte ich sie in den Einstellungen aus den Energiespar-Optionen rausnehmen. Sonst konnte es passieren, daß das Phone aus dem Sleep-Modus bei einem Anruf nicht aufwachte. Ob es sowas beim iPhone auch gibt, weiß ich leider nicht.
Gruß, Nobby
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich finde es unmöglich die HomeTalk App abzuschalten. Ich verwende sie fast jeden Tag und funktioniert bei mir einwandfrei. Hier als Alternative Voicemail App oder WLAN-Call anzuführen ist nicht zielführend, da das was ganz anderes ist. Auch SIP-Telefonie funktioniert nicht wie HomeTalk. Habe das mit Zoiper ausprobiert. Zoiper muss mindestens im Hintergrund geöffnet sein. Zieht außerdem stark am Akku. Bei HomeTalk klingelt mein iPhone sofort wenn mein Festnetztelefon klingelt. Auch wenn die App nicht im Hintergrund geöffnet ist. Den Akku belastet die App nicht merkbar. Mal Butter bei die Fische: Für die HomeTalkApp gibt es keinen gleichwertigen Ersatz !!! Punkt !!! Die Einstellung der App ist meiner Meinung nach EXTREM kundenunfreunlich! Vielen Dank liebe Telekom !!!!!
Ich finde es unmöglich die HomeTalk App abzuschalten. Ich verwende sie fast jeden Tag und funktioniert bei mir einwandfrei.
Hier als Alternative Voicemail App oder WLAN-Call anzuführen ist nicht zielführend, da das was ganz anderes ist.
Auch SIP-Telefonie funktioniert nicht wie HomeTalk. Habe das mit Zoiper ausprobiert. Zoiper muss mindestens im Hintergrund geöffnet sein. Zieht außerdem stark am Akku.
Bei HomeTalk klingelt mein iPhone sofort wenn mein Festnetztelefon klingelt. Auch wenn die App nicht im Hintergrund geöffnet ist. Den Akku belastet die App nicht merkbar.
Mal Butter bei die Fische: Für die HomeTalkApp gibt es keinen gleichwertigen Ersatz !!! Punkt !!! Die Einstellung der App ist meiner Meinung nach EXTREM kundenunfreunlich! Vielen Dank liebe Telekom !!!!!
Ich schließe mich an, wozu dann noch ein Festnetzanschluss? Ich bräuchte nur einen Internetzugang und keine Festnetznummer für die ich monatlich zur Kasse gebeten werde aber nicht nutze. Wenn ich schon dafür zahle, wäre die Bereitstellung einer App für das Smartphone weiterhin wünschenswert, alternativ die Bereitstellung einer fritzboxmäßigen Software-Lösung zur Einbindung des Smartphones auf dem Speedport oder die Kündigungsmöglichkeit für die Festnetztelefonie. Wenn man Marktführer sein und bleiben möchte, sollte das doch kein Problem darstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Bernd Schneider_1
Warum wird Ende 2018 die HomeTalk App eingestellt?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/hometalk-app
Gut zu wissen: Falls Sie Ihre Sprachnachrichten unterwegs im Blick haben möchten,
empfehlen wir Ihnen die Nutzung der SprachBox über die Voicemail App.
Als Telekom Mobilfunk-Kunde können Sie auch über WLAN telefonieren.
Weitere Informationen zum WLAN-Call
VG Gurke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von