Gelöst
Meine Internet Verbindung bricht nach einiger Zeit ab obwohl kein Fehler im DSL Anschluss angezeigt wird.
vor 5 Jahren
Meine Internet Verbindung bricht nach einiger Zeit ohne zutun ab obwohl kein Fehler im DSL Anschluss angezeigt wird. Die DSL Verbindung zeigt keinen Fehler (nichts blinkt an der Fritzbox) Ich besitze, DSL 50000, Fritzbox 7590. Telekom Techniker waren schon 4 mal hier, Fehler tritt immer noch auf.
632
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
42461
2
2
Gelöst
vor 3 Jahren
209
0
1
vor 3 Jahren
1143
0
1
vor 4 Jahren
211
0
2
vor 5 Jahren
Wenn der Router keine Störungen der DSL Verbindung anzeigt ist die Wahrscheinlichkeit natürlich gegeben dass es sich um ein Problem im Heimnetz handelt.
Dazu benötigen wir natürlich Informationen.
Wie machen sich die Abbrüche bemerkbar, welche Geräte die wie verbunden sind nutzt du in deinem Heimnetz.
Ist in den Systemmeldungen des Routers gar nichts zu finden während der Abbrüche usw.
Bitte die Fragen beantworten, wenn was unklar ist ruhig nachfragen.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die DSL Verbindung ist nicht das selbe wie eine Internetverbindung, es kann eine einwandfreie Verbindung mit Einwahl bestehen, aber keine Internetverbindung. Wenn da irgendwas am Server spinnt oder dieser einen wegen Überlastung raus wirft. Also nicht immer alles aufs Heimnetzwerk schieben oder eine "Datenautobahn" überlastet ist.
Und die Verbindung von der Telekom muss nicht in Ordnung sein, nur weil eine einwandfreie Synchronisation da ist, danach gibt es noch sehr viele Fehlerquellen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe hier das gleiche Problem. Bisher konnte ich das auf Telekom < - > Tidal eingrenzen. "Restliches Internet" funktioniert einwandfrei (Gigabit-Ethernet, 100Mbit/s Vertrag [die auch ankommen🙂]). Bei VDSL kommt es ähnlich wie von dir beschrieben besonders abends ab ca. 19 Uhr zu regelmäßigen Aussetzern beim Streaming. Mache ich am Smartphone einen Hotspot auf (anderer Netzbetreiber) funktioniert alles reibungslos.
Tidal holt die Musik-Schnipsel von sp-ad-fa.audio.tidal.com.
Wäre schön, wenn sich ein Telekom-Netzwerktechniker der Sache annehmen könnte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zum Verständnis muss ich hier noch einmal nachfragen. Es ist demnach so, dass die Internetverbindung normal funktioniert, dabei jedoch das Streaming vom Anbieter "Tidal" zwischendurch Aussetzer hat.
Dies tritt jedoch nicht immer auf, sondern meist abends ab 19 Uhr. Währenddessen lassen sich andere Dienste im Internet normal und ohne Auffälligkeiten nutzen. Ist das so richtig zusammengefasst?
Auf der folgenden Internetseite wird dieses Thema erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Dann bleibt es dabei, wenn der Router keine Fehler/Abbrüche auf DSL Seite zeigt ist es ein Problem deines Heimnetzes.
Vielleicht liegt es am Switch oder du hast ein fehlkonfiguriertes Gerät, oder, oder...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von