MeinMagenta: Handy & Festnetz

vor 29 Tagen

Hallo, Die Magenta App funktionierte von heute auf morgen nicht mehr...hatte vorher immer ihren Dienst erledigt....
Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router, obwohl das WLAN auf dem Handy (Huawai P30 lite) funktioniert... Habe es schon 3x de-installiert und wieder neu installiert... Immer wieder das selbe.. Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl des Handy mit WLAN verbunden ist.

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    • vor 29 Tagen

      carmen@huawaiP30

      Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl

      Hallo, Die Magenta App funktionierte von heute auf morgen nicht mehr...hatte vorher immer ihren Dienst erledigt....
      Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router, obwohl das WLAN auf dem Handy (Huawai P30 lite) funktioniert... Habe es schon 3x de-installiert und wieder neu installiert... Immer wieder das selbe.. Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl des Handy mit WLAN verbunden ist.

      carmen@huawaiP30
      Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl

      Was heisst das ?

      Bist du in der app angemeldet ?

      Usernsme passwort.

      Hast du festnetz oder mobil bei telekom ?

      @carmen@huawaiP30 

      1

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Sorry hat ein wenig gedauert...Zu deiner Frage: habe festnetz und mobil bei telekom ...und den Router auch

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 28 Tagen

      Lösch in der magentaapp mal den cache

      8

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      ...Anmeldung im Kundencenter funktioniert, das ist ja das komische....das Gerät ist nicht verändert...wüste ja nicht mal wie das geht

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      carmen@huawaiP30

      das Gerät ist nicht

      ...Anmeldung im Kundencenter funktioniert, das ist ja das komische....das Gerät ist nicht verändert...wüste ja nicht mal wie das geht

      carmen@huawaiP30

      das Gerät ist nicht

      Hast du  2FAKTORAUTH aktiv ?

      @carmen@huawaiP30 

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      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hast du version mit ....67 am ende meinmagentaapp

      Evtl liegt an der version

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 28 Tagen

      carmen@huawaiP30

      Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router

      Hallo, Die Magenta App funktionierte von heute auf morgen nicht mehr...hatte vorher immer ihren Dienst erledigt....
      Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router, obwohl das WLAN auf dem Handy (Huawai P30 lite) funktioniert... Habe es schon 3x de-installiert und wieder neu installiert... Immer wieder das selbe.. Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl des Handy mit WLAN verbunden ist.

      carmen@huawaiP30
      Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router

      Warum sollte sie auch?

      Ich finde die App in meinem Router auch nicht, genau so wenig, wie andere Apps.

      Mit dem Router verbindet sich Dein Smartphone oder Tablet und stellt die Verbindung für die Apps her.

      Falls nicht dann nutzen die Geräte mobile Daten.

      Bekommst Du eine Fehlermeldung?

      Stell mal einen Screen hier ein, wie das bei Dir aussieht, wenn Du die App aufrufst.

      Nachtrag:

      Wenn der Tipp von @HARTMUTIX nicht hilft, dann mal zusätzlich.

      carmen@huawaiP30

      Handy (Huawai P30 lite)

      Hallo, Die Magenta App funktionierte von heute auf morgen nicht mehr...hatte vorher immer ihren Dienst erledigt....
      Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router, obwohl das WLAN auf dem Handy (Huawai P30 lite) funktioniert... Habe es schon 3x de-installiert und wieder neu installiert... Immer wieder das selbe.. Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl des Handy mit WLAN verbunden ist.

      carmen@huawaiP30
      Handy (Huawai P30 lite)

      Ist das ein Android-Handy?

      Falls ja, schon mal Wipe Cache Partition gemacht?

       

      Wipe Cache Partition

       

      Darum geht es:

      Es könnte sich was aufgehängt haben oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von einer Vorversion des aktuellen Updates oder älteren App-Versionen, auch nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.

      Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

       

      Im Menü bitte genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst. 

      1. Smartphone an anderes Smartphone, PC, TV, Router oder Spielekonsole anschließen.
      2. Dann Gerät richtig ausschalten.
      3. Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      4. Dann alle Tasten loslassen.
      5. Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power“ ausführen und anschließend mit "Power" bestätigen.
      6. Anschließend noch einmal "Power" drücken
      7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.

      2

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Wipe  Cache  Partition....traue ich mich nicht...ruck zuck ist alles weg....nee..nee....wenn das Ding nicht funktioniert, bleibt sie eben weg

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      carmen@huawaiP30

      Wipe  Cache  Partition....traue ich mich

      Wipe  Cache  Partition....traue ich mich nicht...ruck zuck ist alles weg....nee..nee....wenn das Ding nicht funktioniert, bleibt sie eben weg

      carmen@huawaiP30

      Wipe  Cache  Partition....traue ich mich

      Dann such Dir doch bitte jemand in Familie, Bekanntenkreis, der das kann.

      Andererseits ist das doch eindeutig beschrieben, so dass normalerweise auch nichts schief geht.

      Anmerkung:

      Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.

      Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann

      Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.

      Es macht ja keinen Sinn, dass Du Dir selbst antwortest, oder? 😊

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 28 Tagen

      Hallo @carmen@huawaiP30 & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community :-)

       

      Wie ich sehe, hast du bereits viele hilfreiche Tipps erhalten. Bitte alles ausprobieren und wieder berichten. Sollte weiterhin etwas nicht funktionieren, schreibe mir einfach, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander

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    Uneingeloggter Nutzer

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