Gelöst
Mesh richtig eingerichtet ?
vor 2 Jahren
Hallo,
habe meinen Speedport 3 jetzt mit dem SpeedportWiFi eingerichtet. Denke es ist so auch in Ordnung (siehe Bild)
frage ist, obwohl ich mit meinem IPhone / iPad fast neben der Mesh Station stehe, zeigt er kein volles WLAN an, und ist (siehe Bild) scheinbar mit dem Speedport 3 verbunden. Müsste ich nicht als Nutzer am SpeedWifi angemeldet sein ?
523
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
11740
0
4
268
2
10
Gelöst
513
0
2
vor 4 Jahren
456
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Tabaluga28
vor 2 Jahren
In dem Raum wo als einziges kein WLAN ankommt, weder vom Router noch vom SmartWiFi, benutze ich kurz vorher einen Repeater. Wo wäre der Sinn, diesen durch einen weiteren Mesh Smart zu tauschen ?
Wo wäre der Sinn, diesen durch einen weiteren Mesh Smart zu tauschen ?
Schon allein, wenn Du Änderungen an den WLAN-Einstellungen vornimmst, zum Beispiel einen anderen WLAN-Namen für das 2,4 GHz WLAN wählst, werden diese Einstellungen automatisch auch in den Weißen Scheiben geändert. Den Repeater müsstest Du neu anmelden, sollte er nicht mit dem 5 GHz WLAN verbunden sein. außerdem gibt es zum Repeater kein "Seamless Handover", Dein Smartphone, das gerade ein Video streamt, wird beim Gang in den Keller nicht "automatisch weitergereicht" ... so dass es zu einer Unterbrechung kommt.
Das mit den Einstellungen für die oberen 5 GHz Kanäle habe ich gemacht.
Schön, wenn das so bleibt, sind die Verbindungen im 5 GHz WLAN und damit auch zu der/den Weißen Scheibe/n besser, da auf den hohen Kanälen mit einer höheren Sendeleistung gesendet werden darf.
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ