Microsoft Action Pack
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren das Microsoft Action Pack (Geräte-Betriebssystemlizenzen, Office, Cloud etc. alles in einem). Dieses Produkt hat Microsoft zum Januar 2025 eingestellt, ohne den Abonennten Bescheid zu geben. Das ist übel.
So, egal, was brauche ich:
- gemeinsam einsehbarer Kalender für 5 Mitarbeiter
- eine Cloudfunktion um Daten zentral abzulegen und abzufragen (auch mobil)
Das Thema Betriebssystemlizenzen und Office sind kein Problem, da alle Geräte OEM haben. Officeprodukte gibt es ja genügend.
Ich würde das alles gerne hier bei der Telekom machen, denke, dass es Cloud-Produkte gibt, die passen.
Erste Frage; hat man "standardmäßig" als Kunde von Magenta und Telekom-Anschluß eine Cloud?
Wo kann ich mich mal telefonisch hinwenden.
Ich danke Euch.
18
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
177
0
6
CobraCane
vor 4 Tagen
Das heißt du willst diese Features direkt bei der Telekom haben oder du willst zB Microsoft-Produkte über die Telekom beziehen?
Wenn es um Microsoft-Produkte geht dann geht es hier:
https://apps.telekomcloud.com/de-DE/home
Die Cloud-Thematik der Telekom selber (MagentaCloud) ist eher für Privatanwender gedacht, nicht für Firmen. Ebenso sehe ich das Thema Kalender jetzt nicht als Stärke der Telekom für Firmen.
Ich würde dir daher eher zu Microsoft raten.
1
0
ARH
vor 4 Tagen
Hi,
danke für Deine Nachricht.
Evtl. wichtig, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass unsere Mails bei 1 und 1 gehostet werde, wie unsere website auch.
Da frage ich auch mal an. Von Microsoft will ich weg, die haben mich echt verärgert.
Ich will von Microsoft keine Software beziehen. Brauche ich nicht.
Ich will nur einen online-Speicher und einen Kalender
VG
0
20
17 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
ARH
vor 4 Tagen
@ARH
Die Frage ging an @Damra S.
Sie ist ein Teamie der Telekom und kann hier ggfs unterstützen.
1
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ARH
vor 3 Tagen
Hallo @ARH ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Ich habe eben MagentaCloud S für dich aktiviert. Teste es gerne heute Abend und gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 🤗
Wir können dann nächste Woche über den Wechsel auf Glasfaser sprechen und welchen Tarif wir genau für dich nehmen.
Ich wünsche heute noch einen schönen Ostermontag. 🐰😊
Viele Grüße
Svenja
2
ARH
Antwort
von
ARH
vor 3 Tagen
Hallo Svenja,
die Cloud funktioniert - herzlichen Dank.
Ich werde mal abwarten, evtl. vergrößere ich den Space, mal sehen. :-)
Prima - dann schließen wir uns kommende Woche kurz und besprechen, wie wir weiter verfahren.
Ganz herzlichen Dank.
Beste Grüße
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ARH
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ARH