Mietgeräte angeblich nicht gefunden

6 years ago

Hallo, ich habe Mai 2018 den jahrelangen Telekomvertrag kündigen müssen, da ich zu jemandem hingezogen bin - Städtewechsel. Dort gibt es schon einen Vertrag. // 3 Mal wurde behauptet, ich hätte nicht gekündigt, und wurde verlängert; bis ich im Oktober endlich aus dem Vertrag (wegen Umzug) raus war. // Nach Monaten kam ich eine Rechnung über die Mietgeräte, die ich breits im April zurückgesendet hatte. // Im Gespräch mit dem Kundenservice gab ich die Sendenummer durch und es wurde mir zugesichert, meldet sich die Telekom nicht mehr, kann ich die Sache als erledigt betrachten. // Am 24.07.2019 bekam ich erneut eine Mahnung über die Mietgeräte. Bei meinem Anruf wurde ich angeschnauzt, warum ich denn nicht den Einlieferungsschein aufgehoben hätte, obwohl die Sache für mich lt. telefonischer Auskunft des Kundesservices als erledigt zu betrachten war. // Erneut wurde mir mitgeteilt, wenn ich nichts mehr höre, ist die Sache erledigt. // Am 21.08.2019 bekam ich erneut eine Mahnung, ohne das man auf mein Anliegen eingegangen war. // Ständig muß ich mich mit inkompeten, überheblichen Mitarbeitern telefonisch herumschlagen. Ich überlege das meinem Anwalt zu übergeben, bzw. das öffentlich zu machen, da ich ja anscheinend nicht die Einzige bin, die sich genau mit diesem Problem auseinandersetzen muß. Für mich sieht das aus wie Methode.

413

19

  • 6 years ago

    Öffentlich ist es ja schon.

    Da dein Profil befüllt ist musst du nur noch etwas warten.

    Aber ohne Einlieferungsbeleg ist es natürlich schwierig.

     

    0

  • 6 years ago

    @xeniakatrin 

    Wenn du  den Einlieferungsbeleg oder die Sendungsnummer noch hast wird das ein Teamie schnell klären können.

    Dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

    7

    Answer

    from

    6 years ago

    Wenn über 1 Jahr vergangen ist!

    Answer

    from

    6 years ago

    @xeniakatrin 

    du wurdest von @Sabrina A.  nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?

    Answer

    from

    6 years ago

    der_Lutz

    @xeniakatrin du wurdest von @Sabrina A. nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?

    @xeniakatrin 

    du wurdest von @Sabrina A.  nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?

    der_Lutz

    @xeniakatrin 

    du wurdest von @Sabrina A.  nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?


    So Dinge passieren, wenn ein Pirat einen Thread kapert!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @xeniakatrin 

    da Dein Profil bereits befüllt ist bitte auf das informierte @Telekom hilft Team warten Zwinkernd
    Gruß
    Waage1969

    0

  • 6 years ago

    Ja kenne ich auch. Mein Sohn hatte eien neuen Vertrag( der alte lief 3 Tage vorher aus) und ein Mitarbeiter sagte er könne die Geräte die er ja da hat sofort wieder anschließen, Er bräuchte ja keine neuen. Alles klar gewesen. 6 Monate später kommt eine Rechnung über 349€ weil die Geräte ja nicht zurückgeschickt wurden. Ich habe 4 Stunden mit diversen Mitarbeitern gechattet und telefoniert bis ich endlich an jemanden geraten bin , der es innerhalb von 2 Minuten erledigt hat. Ich frage mich auch wo die ausgebildet werden und was die sonst so zwischendurch machen.

    Manchmal einfach unfaßbar da.

    Aber bei DHL ist es auch nicht besser. Da hatte ich auch so einen Fall mit 4 Stunden  telefonieren und einer hat es in 2 Minuten geschafft.

    Wenn unser einer im realen Leben so arbeiten würde, wäre er weg vom Fenster.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @xeniakatrin,

    willkommen bei uns in der Community.

    Ich sehe, dass die Geräte gekündigt sind. Ich sehe auch eine Gutschrift.
    Gerne rufe ich mal durch. Mögen Sie mir einen geeigneten Zeitpunkt nennen? Wollte am Sonntag Abend nicht einfach so reinplatzen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Hans911,

    klar erinnere ich mich. Ich habe mir das für morgen früh hingelegt und werde das ausführlich recherchieren. Ich melde mich dann bei dir.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Sabrina A. 

    Schön dass du @Hans911  hier hilfst, der Thread wurde aber von @xeniakatrin  eröffnet die wartet auch auf Hilfe.

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    @Sabrina A.  u. @der_Lutz 

     

    @Hans911    h a t   bereits einen eigenen Thread am 24.08.2019 eröffnet - ein anderer Teamie

                        ist bereits "dran"...Zwinkernd

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mahnung-ueber-mr401-erhalten-Allerdings-habe-ich-nur-einen-zur/m-p/4154062#M282339

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @Gelöschter Nutzer und @der_Lutz

    Entschuldigung, das ist mir durchgegangen. Ich schließe mich morgen mit der Kollegin kurz.

    @xeniakatrin habe ich auch schon Hilfe angeboten und nach einem geeigneten Telefontermin gefragt.

    Danke, dass ihr alle immer so gut aufpasst. Fröhlich

    LG
    Sabrina A.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @Sabrina A. 

     

    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - der Dank gebührt 

    @Ludwig II , der im "anderen" Beitrag von @Hans911  auf die Doppeltbearbeitung hingewiesen

    hatte...Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

396

0

1

in  

226

0

3

in  

269

0

3

in  

249

0

1