Solved
Mietgeräte werden nicht aufgelistet
3 years ago
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.
Nun möchte ich meine Mietgeräte (Magenta-Receiver und DSL-Router) zurücksenden.
Leider werden auf der Webseite des Retouren-Service meine Geräte nicht aufgelistet (kein einziges).
Ja, ich habe die korrekte Kundennummer angegeben und ja, auch die korrekte PLZ ist hinterlegt.
Was muss ich tun, um mir diese Retourenscheine zu erstellen? Ohne die Auswahl eines Gerätes geht es leider nicht weiter.
1349
14
This could help you too
Solved
4925
0
4
Solved
265
0
3
4 years ago
450
0
5
Solved
1111
0
6
3 years ago
Hallo @ax_schmitz
Den Retourenschein kannst du hier downloaden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
Falls das bisherige Gerät ersetzt werden soll, dann > https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen (0800 33 01000) oder hier auf ein Teamie warten…
Hinterlege deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur…
0
3 years ago
@ax_schmitz
"Korrekte PLZ" ist die PLZ beim Versand der Geräte.
Ansonsten ruf die 08003301000 an, dass man dir die Retourenaufkleber zuschickt und die Geräte-Miete kündigt.
2
Answer
from
3 years ago
0800330100
eine 0 zu wenig
Gruß Marcel
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605
Danke, korrigiert!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ax_schmitz
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
Answer
from
3 years ago
Danke. Ich habe zwischenzeitlich unter der 0800 3301000 angerufen.
Dort habe ich die Anschlussnummer eingegeben, um die es geht.
Ergebnis: Ich bekomme gesagt, dass ich Kunde bei einem anderen Anbieter bin und ich soll mich an diesen wenden. Dann wird der Anruf beendet.
Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.
Answer
from
3 years ago
Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.
@ax_schmitz
@pamperlapescu hat das Team informiert...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
gerne schaue ich mir das genauer an - dafür ist allerdings vorab ein kurzes Telefonat nötig (zur Legitimation). Ich habe es gerade bereits telefonisch versucht, leider vergeblich - wann passt es besser?
Liebe Grüße
Nicole G.
3
Answer
from
3 years ago
So ab 15:15 Uhr
Answer
from
3 years ago
So ab 15:15 Uhr
@Nicole G.
Answer
from
3 years ago
@Nicole G.
Also das "so" sollte nicht "Sonntag" heißen
Bin eigentlich heute jederzeit erreichbar...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Zusendung der Retourenscheine habe ich angestoßen.
Bei Fragen, komm gern wieder auf mich zu.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
3 years ago
Hallo,
ich habe über die Hotline zwar die retourenscheine erhalten, dennoch soll ich wohl die Mietgeräte Kündigen. Leider kann ich kein Mietgerät finden zum Auswählen. Kann man mir sagen, ob die Geräte mit den Scheinen gekündigt worden sind? Ich habe bis zum 11.01.2022 die Kündigungsfrist. Man sagte mir am Telefon ich müsse 4 Wochen vorher Kündigen.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Yvonne249,
Wenn noch was sein sollte, kannst du uns dort zurückschreiben.
meine Kollegin hat dir hier bereits geantwortet.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from