Gelöst
Mietgerät nicht kündbar
vor 4 Jahren
Moin 🙂
Ich bräuchte da mal Hilfe bei der Kündigung von meinem Speedport Pro.
Er taucht unter meinen Mietgeräten nicht auf. Alle anderen Geräte sehe ich. Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 😅
Jemand ne Idee? Oder könnte mir ein Teami mal helfen?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@Sharôn Opheliac das Retourenportal bereitet immer mal wieder Probleme war bei mir auch!
Ich rufe mal einen Teami!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gadich Danke dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen.
Sollte man denken.
Aber doch nicht bei der Telekom.
Normal wäre, dass man das Retourenportal einfach direkt aus dem Kundencenter aufrufen kann, ohne dass man noch gefragt wird, an welche Postleitzahl das einzelene Gerät mal gesendet wurde.
Wenn man ein paarmal umgezogen ist, und im Laufe der Zeit, von jeder Adresse aus ein (zusätzliches) Gerät bestellt wurde, findet man diese Geräte zwar alle korrekt auf der Monatsrechnung der gleichgebliebenen Kundennummer, aber um sie zu kündigen, muss man jedes einzelne Gerät im Retourenportal mit der Versand-Postleitzahl suchen.
Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?
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vor 4 Jahren
@Sharôn Opheliac
du hast es schon mit einer früheren Postleitzahl im Retourenportal versucht? Ist zwar irgendwie strange, aber typisch Telekom, dass so ein Gerät sich in dem Portal höchstens nur dann aufspüren lässt, wenn man die Postleitzahl verwendet, zu der das Gerät ursprünglich gesendet worden ist.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka ich hatte noch nie eine andere Postleitzahl
Hab aber bereits einen Rückruf erhalten und einen Retourenschein für das Gerät ^^
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Sherlocka ich hatte noch nie eine andere Postleitzahl
Hab aber bereits einen Rückruf erhalten und einen Retourenschein für das Gerät ^^
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vor 4 Jahren
Hey @Sharôn Opheliac, meine Telekom-hilft-Kollegin hat dich ja gestern schon dazu angerufen und sich darum gekümmert.
Viele Grüße
Jonas J.
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vor 4 Jahren
. . . Da der Pro auf der Rechnung zusammen mit den anderen Geräten draufsteht sollte der eigentlich auch online im Portal auftauchen. 😅
Da die Telekom die seltsame Methode hat, Miethardware nicht an die Vertragsnummer, unter der die Miete in Rechnung gestellt wird, sondern an so Sachen wie die Postleitzahl, an die die Hardware anno tobak ausgeliefert wurde, ist es nichts besonderes, dass an einer Stelle nur ein Teil der gemieteten Harware auftaucht.
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Uneingeloggter Nutzer
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