Solved

Mitarbeiter-Anschluss auf privat umstellen

4 years ago

Hallo, liebe Community.
Im Rahmen meiner Ausbildung bei Telekom habe ich unseren familären Festnetzanschluss (MagentaZuhause L) auf einen MagentaZuhause XXL mit Mitarbeitervorteil auf meinen Namen umgestellt. Nun endet meine Ausbildung und ich wurde nicht übernommen. Da ich kurz vor einem Umzug stehe, wollte ich diesen Tarif nun wieder auf den regülären Tarif umstellen, wieder mit meinem Vater als Vertragspartner.
Hierzu wollte ich nur kurz fragen, worüber ich das machen kann( zB. Hotline).

Danke für alle Antworten

338

4

    • 4 years ago

      @d.hille1999 Moinsen. Erst einmal ...schade wg. der Übernahme. Alles weiter kann dir an der Hotline erklärt werden. Aber so weit ich weis kannst du auch weiterhin den Anschluss mit MA Konditionen laufen lassen. Ansonst nutze mal diese Kanäle, da sollte dir geholfen werden. https://www.telekom.de/pv

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Mitarbeiter-Konditionen "fliegen erst raus", wenn irgendwas am Vertrag verändert wird. Sei es der Vertragsinhaber oder z.B. auch ein Tarifwechsel. 

      Bei zubuchbaren Optionen hingegen bin ich mir nicht sicher.

       

      @d.hille1999 ,

      wenn du und dein Vater die Füße still halten, bleibt das alles weiterhin so bestehen. Lediglich solltest du sicherstellen, dass die Kontakt-Rufnummer zum Vertrag im Kundencenter auf z.B. deine Mobilfunknummer verweist, damit der alte Herr nicht z.B. über Werbeanrufe per Festnetz am Vertrag etwas ändert.

      Answer

      from

      4 years ago


      @ellbogen  schrieb:

      Die Mitarbeiter-Konditionen "fliegen erst raus", wenn irgendwas am Vertrag verändert wird. Sei es der Vertragsinhaber oder z.B. auch ein Tarifwechsel. 

      Bei zubuchbaren Optionen hingegen bin ich mir nicht sicher.

       


      Bei reinen Optionen verfällt der MA-Rabatt nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @d.hille1999

      Bitte entschuldige die späte Antwort, aber du hast ja schon fleißig Hinweise bekommen. Schade, dass es nicht mit der Übernahme geklappt hat, ich drücke die Daumen, dass du bereits eine Alternative gefunden hast. Bzgl. deines Mitarbeitervertrags wende dich bitte an die Kollegen der Mitarbeiter Hotline. Wir dürfen keine Änderungen an den Mitarbeiter-Konditionen durchführen, daher schaue bitte über den Link, den @Gelöschter Nutzer bereits mitgeteilt hat.

      Danke & einen schönen Tag zusammen.
      Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too