Solved
Mitbenutzer Email
2 years ago
Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .
Da Sie nun ausgezogen sind und selbst bei der Telekom angemeldet sind, sollen deren Emailadressen auf deren Telekomkonto übertragen werden .
Bislang konnte mir bei der Telekom keiner helfen, eine Übertragung auf deren Telekom Account hat nicht geklappt.
Ich möchte die Adresse auch nicht kündigen, da ich nicht weiss , ob Sie dann gleich wieder zur Verfügung steht und neu erstellt werden kann.
Leider konnte mir dazu bislang kein Telekom Mitarbeiter helfen .
514
4
This could help you too
2 years ago
Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .
Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .
Ich vermute mal, das stimmt so nicht - weil die Telekom schon vor längerer Zeit die Mitbenutzer gekündigt hat. Ich gehe davon aus, dass es sich um Inklusivnutzer handelt.
Die brauchen doch bloß eine weitere Adresse im bisherigen Inklusivnutzer-Account anlegen, dann ihre bisherige Adresse löschen (so wählen, dass die nicht gesperrt wird) und dann die bisherige Adresse im neuen Account anlegen.
Ggf. legen sie im bisherigen Account auch einfach eine Test-Adresse an, mit der sie das mal durchexerzieren.
Die E-Mails, Adressbuch, Cloud-Inhalte, ... müssten dann händisch übertragen werden.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Mario.Haensler,
haben die Söhne eigene Festnetzverträge bei der Telekom?
Falls ja, kann diese Anleitung genutzt werden:
Entweder durch den Kundenservice:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen. Als bisherige Zugangsnummer wird die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers eintragen (kann in den E-Mail-Center-Einstellungen des Inklusivnutzers ausgelesen werden). Als zukünftige Zugangsnummer wird die Zugangsnummer des Festnetznetzvertrags eingetragen, auf die die E-Mail-Adresse übertragen werden soll.
Bitte beachten: Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Oder der manueller Weg:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Falls nein, gilt diese Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Viele Grüße
Mikko
2
Answer
from
2 years ago
Hallo hier noch einmal eine Beschreibung von mir dazu .
Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt 3 inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden .
Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails über emailprogramme .
ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen .
Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer .
Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt .
Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer .
Meine Söhne haben jetzt eigene Verträge jeder für sich bei der Telekom-
Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf die Konten meiner Söhne übertragen -
Habe heute mal wieder etwas mit einem Telekommitarbeiter versucht , hat aber nicht geklappt .
Ich weiss nicht weiter
Answer
from
2 years ago
Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt 3 inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden . Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails über emailprogramme . ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen . Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer . Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt . Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer .
Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt 3 inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden .
Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails über emailprogramme .
ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen .
Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer .
Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt .
Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer .
Über das Hauptnutzer-Login kann man in der Tat nur das Inklusivnutzer-Passwort ändern, mehr ist da nicht möglich. Dabei handelt es sich aber nicht um das Passwort für E-Mail-Programme, sondern um das normale Login-Passwort der Inklusivnutzer.
Die ganze Verwaltung zum Ändern von E-Mail-Adressen und weiteren Passwörtern muss direkt im eigenen E-Mail-Center des Inklusivnutzers stattfinden.
Meine Söhne haben jetzt eigene Verträge jeder für sich bei der Telekom- Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf die Konten meiner Söhne übertragen -
Meine Söhne haben jetzt eigene Verträge jeder für sich bei der Telekom-
Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf die Konten meiner Söhne übertragen -
Wenn die Söhne allerdings eigene Festnetzverträge haben, kann auch der automatische Weg über das Online-Formular genutzt werden, den ich bereits oben beschrieben habe. Das Formular muss für jeden Inklusivnutzer einzeln ausgefüllt werden.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from