Solved
Mitgenomme Telefonnummer aus Vodafonevetrag funktioniert nicht
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern von Vodafone zu Glasfaser bei der Telekom gewechselt.
Meine alte Telefonnummer wird beim "Smart Speedport 4 plus" auch angezeigt in den Einstellungen, nur kann man diese Nummer nicht anrufen.
Woran könnte es liegen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
417
10
This could help you too
203
0
2
2 years ago
168
1
2
Solved
291
0
4
2 years ago
@noeh
Das sollte sich mal das Team anschauen, da scheint es Probleme bei der Migration gegeben zu haben.
Bitte füllen sie ihr Kundenprofil aus, denn sie sind zur Zeit völlig anonym hier unterwegs. Link in meiner Signatur.
Eventuell kann noch einer meiner Mitstreiter was zu den Einstellungen des Smart 4 sagen. Ich habe ne FritzBox.
1
Answer
from
2 years ago
@noeh Das sollte sich mal das Team anschauen, da scheint es Probleme bei der Migration gegeben zu haben. Bitte füllen sie ihr Kundenprofil aus, denn sie sind zur Zeit völlig anonym hier unterwegs. Link in meiner Signatur. Eventuell kann noch einer meiner Mitstreiter was zu den Einstellungen des Smart 4 sagen. Ich habe ne FritzBox.
@noeh
Das sollte sich mal das Team anschauen, da scheint es Probleme bei der Migration gegeben zu haben.
Bitte füllen sie ihr Kundenprofil aus, denn sie sind zur Zeit völlig anonym hier unterwegs. Link in meiner Signatur.
Eventuell kann noch einer meiner Mitstreiter was zu den Einstellungen des Smart 4 sagen. Ich habe ne FritzBox.
Migration ist da mal unschuldig
Wäre die Migration aktiv wäre kein Wechsel erfolgt. Migration macht auch keine Nummern unerreichbar
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @noeh
Meine alte Telefonnummer wird beim "Smart Speedport 4 plus" auch angezeigt in den Einstellungen, nur kann man diese Nummer nicht anrufen.
Und im Router wird diese auch als aktiv angezeigt?
Aus welchen Netzen (Vodafone, Telekom, O2,...) kann man die Festnetznummer nicht anrufen?
Ich tippe da mal das es aus dem Telekom-Netz geht (wenn diese als aktiv im Router angezeigt wird) aber z.B. aus dem Vodafonenetz nicht geht.
Falls dem so ist, sind die Datenbanken der anderen Anbieter noch nicht aktuallesiert.
4
Answer
from
2 years ago
Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.
@noeh und vorher bei Vodafone gewesen und zur Telekom gewechselt.
Denn da gab es schon öfters dieses Problem mit der Datenbank von Vodafone.
Das klärt sich meist, nach einigen Tagen von selbst.
Answer
from
2 years ago
Danke für den Hinweis.
Jetzt funktioniert auch alles wieder.
Answer
from
2 years ago
Hallo @noeh,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles nun wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.
@noeh und vorher bei Vodafone gewesen und zur Telekom gewechselt.
Denn da gab es schon öfters dieses Problem mit der Datenbank von Vodafone.
Das klärt sich meist, nach einigen Tagen von selbst.
0
2 years ago
Woran könnte es liegen?
Woran könnte es liegen?
Das ist ein typischer Portierungsfehler. Der abgebende Telefonnetzbetreiber (TNB) hat nicht alle notwendigen Schritte (z.B. Netzweiterleitung) für eine Portierung durchgeführt.
Melde eine Störung bei der Telekom (08003301000 Stichwort Störung bzw. www.telekom.de/stoerung). Allerdings kann die Telekom dies nur an die Vodafone weitergeben.
Wenn Du selbst noch einen Vodafone Anschluss hast, kannst Du auch bei Vodafone die Störung melden, dass Du die Rufnummer nicht erreichen kannst.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @noeh,
im Auftrag selbst konnte ich jetzt keinen Fehler sehen. Auch nicht, dass etwas nicht richtig durchgelaufen ist. Daher empfiehlt es sich, dass wir dazu telefonieren. Leider hast du aber deine Rückrufnummer nicht im Profil hinterlegt. Kannst du das bitte noch nachholen und uns informieren? Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Vielen Dank und viele Grüße
Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from