Gelöst
Mobilfunk und Festnetz von Frau auf mein Konto übertragen
vor 2 Jahren
Hallo Community,
Ich bin seit 2019 Mobilfunkkunde, meine Frau ist auch schon länger bei der Telekom, sie besitzt dort einen DSL und einen Mobilfunkvertrag.
Nach der Heirat sind wir jetzt dabei sämtliche Verträge und auch Versicherungen zusammenzuführen.
In dem Zuge würde ich gerne Ihre Verträge auf mein Konto portieren. Anschließend würde ich gerne Ihren alten Mobilfunkvertrag durch eine Partnerkarte meines Mobilfunkvertrages ersetzen (am besten unter Beibehaltung Ihrer Handynummer).
Wie gehe ich hierzu vor oder bzw. könnte mir eventuell für dieses Vorgehen einer der Mitarbeitenden hier im Forum helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
485
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
346
0
4
Gelöst
237
0
1
Gelöst
300
0
4
Gelöst
732
0
16
vor 2 Jahren
Gut zu wissen: für MagentaEINS reicht es auch aus, wenn der DSL-Vertrag auf sie läuft und der Mobilfunkhauptvertrag auf Dich.
Wenn Du keine Sonderkonditionen bei DSL bekommst, dann würde ich den DSL-Vertrag vermutlich nicht anfassen, sondern nur den Mobilfunkvertrag übernehmen und sobald möglich ggf. auf eine PlusKarte umstellen. Hierzu muss allerdings Dein Tarif ziemlich aktuell sein.
Übernahme Mobilfunk: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
Übernahme Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Lukas Schwarz ,
ich habe den MagentaEINS Vorteil sowohl für den Mobilfunkvertrag, als auch für den Festnetzanschluss aktualisiert.
Somit sind alle Vorteile für dich jetzt aktuell und aktiviert.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat geklappt ich sehe auch alles in der App. Echt super schnell hier, vielen Dank und euch ein schönes Wochenende
Grüße
Lukas
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lukas Schwarz,
da war mein Kollege schneller, ich hatte ja schon Feierabend, aber wurde ja würdig vertreten.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit unseren Produkten und noch einen erholsamen Sonntag.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verwende gegenüber der Hotline "portieren" nur im Zusammenhang mit einem anderen Anbieter.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Lukas Schwarz ,
ich habe den MagentaEINS Vorteil sowohl für den Mobilfunkvertrag, als auch für den Festnetzanschluss aktualisiert.
Somit sind alle Vorteile für dich jetzt aktuell und aktiviert.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von