Solved

MSN ist nicht erreichbar

1 year ago

Hallo,

eine (mindestens) meiner MSN ist nicht erreichbar. Es kommt "die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich habe im Portal nachgeschaut und die Rufum- bzw. Weiterleitungen geprüft. Alles ok.

Die Hauptnummer funktioniert.

Kann man mich da mal anrufen? Danke.

564

41

    • 1 year ago

      @ARH stimmt auch die Rufzuordnung im Router und Mehrfachnutzung aktiv? ist es auch so wnn du vom Handy anrufst?

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      ARH

      Auch über Mobilfunk nicht erreichbar. Seltsam. Router eben nochmal gechecked, alles tiptop. Neustart gemacht. Portal gechecked, alles tiptop. Schätze, es ist ein Fehler in der Vermittlungsstelle.

      Auch über Mobilfunk nicht erreichbar. Seltsam. Router eben nochmal gechecked, alles tiptop. Neustart gemacht. Portal gechecked, alles tiptop. Schätze, es ist ein Fehler in der Vermittlungsstelle.

       

      ARH

      Auch über Mobilfunk nicht erreichbar. Seltsam. Router eben nochmal gechecked, alles tiptop. Neustart gemacht. Portal gechecked, alles tiptop. Schätze, es ist ein Fehler in der Vermittlungsstelle.

       


      Hast du eine Portierung der Rufnummern etc. in letzter Zeit gehabt? 

      Answer

      from

      1 year ago

      @say2k  schrieb:
      @KabelDigifreak  schrieb:

      Da du dieses spezielle Beispiel gerade anführst. Warum ist es so, das manche Rufnummern, manchmal, per Festnetz nicht erreichbar sind, per Mobilfunk jedoch. Ist uns schon bei Ärzten oder Apotheken passiert. Gerne PN!


      Eine Community lebt von den Erkenntnissen aller. Lass uns doch teilhaben. Das hilft nicht nur dem TE, sondern allen anderen. 

      OT: Welcher SIP-Error? Bei 488 oder eben solchen Effekten immer die Codecs kontrollieren und "klein" exklusiv mit G.711 alaw und G.711 ulaw anfangen.

       

      VG.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke! PN! In der aktuellen Situation poste ich hier nicht mehr öffentlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ist die Rufnummer denn im Router konfiguriert und einem Telefon zugewiesen?

      0

    • 1 year ago

      Wäre ja toll, wenn erst das Problem von @ARH  gelöst wird und dann erst der Thread gekapert wird. 🤔

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Sorry, bitte hilf mir mal, ich verstehe die Aussage nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      bezog sich auf die Frage von @KabelDigifreak , die hier nix zur Lösung beiträgt.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @ARH 

      Im Speedport-Konfigmenü unter Telefonie sind alle Rufnummern wie folgt aktiv?

      say2k_0-1701606341783.png

      Zusätzlich bitte unter Telefonie -> Rufnummernzuordnung schauen, ob diese richtig zugeordnet sind.

      say2k_1-1701606469286.png

       

      0

    • 1 year ago

      Hi, nein, nix. Ich habe die Nummern seit 2008. Nix gemacht.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      ARH

      Problem ist dauerhaft, nicht sporadisch.

      Problem ist dauerhaft, nicht sporadisch.
      ARH
      Problem ist dauerhaft, nicht sporadisch.

      Folge doch bitte dem Rat von @say2k , danke

      Answer

      from

      1 year ago


      @ARH  schrieb:

      Problem ist dauerhaft, nicht sporadisch.


      Ist dafür nicht relevant. 

      Answer

      from

      1 year ago

      ok, werde ich tun, melde mich dann, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @ und hallo @KabelDigifreak,

       

      ich glaube ihr habt mit euren Beiträgen den User @ARH  etwas durcheinander gebracht. 

       

      Mögt ihr eure Fragen untereinander klären? Wenn nicht, gerne einen eigenen Beitrag eröffnen 😃

       

      @ARH konnte für dich schon alles geklärt werden oder brauchst du hier noch unsere Hilfe?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Heike B.

      Mögt ihr eure Fragen untereinander klären? Wenn nicht, gerne einen eigenen Beitrag eröffnen

       

      Mögt ihr eure Fragen untereinander klären? Wenn nicht, gerne einen eigenen Beitrag eröffnen

      Heike B.

       

      Mögt ihr eure Fragen untereinander klären? Wenn nicht, gerne einen eigenen Beitrag eröffnen


      @Heike B. 

      Wenn ich darauf aufmerksam mache, OT Beiträge im Thread zu unterlassen, soll ich den OT Verfasser mit PN anschreiben oder einen Thread eröffnen? 🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Test 1 3-12-2023 19:09

      morgen 2, übermorgen 3

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Oh, sorry, ok, mache ich.

      werde die Tage mal die 0800 33 0 1000 anrufen.

      Danke

      Answer

      from

      1 year ago

      ARH

      Oh, sorry, ok, mache ich. werde die Tage mal die 0800 33 0 1000 anrufen. Danke

      Oh, sorry, ok, mache ich.

      werde die Tage mal die 0800 33 0 1000 anrufen.

      Danke

      ARH

      Oh, sorry, ok, mache ich.

      werde die Tage mal die 0800 33 0 1000 anrufen.

      Danke


      Brauchst du nicht. Wenn du die Anrufe beisammen hast, informiere ich hier das Team. Dann geht das seinen Weg und jemand meldet sich. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Dankeeeeeee seeeeeehr.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So, mehr als 3 x probiert, vom SM aus, aber auch vom Fremdfestnetz. Nicht erreichbar!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Team ist informiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Super, vielen Dank.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ARH,

       

      danke für deinen Beitrag hier und danke auch an alle Mitschreiber.

       

      Gerne helfe ich und rufe dich an. Bitte schreibe mir, ob ein Telefonat heute noch in Ordnung ist, wenn nein, wann es dir besser passt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Manuel,

       

      bin mobil erreichbar bis 22 Uhr, danke

       

      VG Alex

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ARH

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Ich habe dazu ein Ticket weitergeleitet. 

      Falls dazu Fragen aufkommen, bitte wieder melden. 🙂

      Ich berate auch sehr gern zu Angeboten im Festnetz- oder Mobilfunkbereich. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too